Soldatenfriedhof Blumen hinlegen?

4 Antworten

Das der/diejenige wohl im Krieg familienangehörige verloren hat und dessen Leiche nicht offiziell bestattet wurde…

Nichts besonderes. Es gibt mehr als genug Familien, die Väter/Söhne/Brüder im WK2 verloren haben und nicht begraben konnten, weil die irgendwo in der Fremde unidentifiziert im Massengrab verscharrt sind.

Die haben an solchen Friedhöfen, wo immer auch eine Gedenkstätte für eben diese Soldaten existiert, einen Ort zum Gedenken und Trauern.

Nichts, jeder darf Blumen ablegen wenn er möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Finde ich eine sehr schöne Geste. Mein Onkel ist 1944 in Frankreich gefallen und bei Andilly/Toul auf einen Soldatenfriedhof beerdigt. Auf diesem Soldatenfriedhof liegen ca. 3000 deutsche Soldaten, von denen viele, wie auch mein Onkel noch keine 20 Jahre alt waren, als sie gefallen sind. Wenn wir mit unserem Wohnmobil von Südspanien nach DE fahren, fahren wir immer dort vorbei und stellen Blumen und eine Kerze hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung