Wie heißt dieses elektronische Bauteil?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Handsender des Garagentorantriebs wird der Code über DIP-Schalter eingestellt.

Zwiebli99
Fragesteller

Das ist die Antwort vielen Dank :)

Der saloppe Ausdruck für dieses Bauteil heißt "Mäuseklavier", meistens nennt man es DIP-Schalter oder Codierschalter und es dient zum Einstellen bestimmter Codes oder Adressen. Es sollte ja nicht der Nachbar zufällig mit seiner Garagentor-Fernbedienung Dein Tor öffnen können.

Hallo

Das ist ein Codierschalter. Diese Einstellung ist für die Fernbedienung und sollte übernommen werden.