Wie heißt dieses Bild?

2 Antworten

Das Bild ist von Marc Chagall und entstammt dem Surrealismus.

Der Name ist eventuell "Alte Frau auf dem Rücken". Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das auch der Name ist.

Amazon.de: Marc Chagall Gemälde,Surrealismus Berühmte Leinwanddrucke"Alte Frau auf dem Rücken"Reproduktion Druck auf Leinwand,Leinwand Wandkunst Bilder für Wohnzimmer Dekoration 30x42cm Rahmenlos

Wenn ich weiter recherchiere, komme ich auch auf folgende Namen:

Julnar the Sea-Born and her Son King Badr Basim of Persia

Marc Chagall | Julnar the Sea-Born and her Son King Badr Basim of Persia | The Metropolitan Museum of Art (metmuseum.org)

Noch ein Tipp:

Du kannst mit Google-Bildsuche nach Bildern suchen. Vielleicht hilft dir das auch weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kunst war eins meiner Lieblingsfächer an der Schule

Wenn man den Bildtitel übersetzt, erhält man:

"Julnar die Meeresgeborene und ihr Sohn König Badr Basim von Persien"

Das Chagall-Gemälde bezieht sich auf eine Geschichte aus der Erzählungssammlung

https://de.wikipedia.org/wiki/Tausendundeine_Nacht