Weiß jemand von wann dieses Bild ist?

3 Antworten

Auf dem Bild sieht man Segelschiffe und Ruderboote, als eine weit zurückliegende Zeit. Das muss aber nicht heißen, dass auch das Bild zu jener Zeit gemalt wurde. Das könnte man, wenn man denn wollte, auch heute malen. Das Motiv gibt also nicht zwingend Auskunft darüber, wann das Bild entstanden ist.

Samiderboss
Fragesteller

Ja ich denke auch, dass das Bild entweder später gemalt wurde oder wahrscheinlich eher nachgemacht wurde. Mich würde nur interessieren welche Zeit es darstellt bzw ob es eine berühmte Seeschlacht darstellt.

Das Originalgemälde stammt von dem Italiener Lorenzo Butti:

Lorenzo Butti war ein Maler italienischer Nationalität, dessen Kunststil in erster Linie dem Realismus zuzuordnen ist. Der Künstler lebte insgesamt 55 Jahre – geboren im Jahr 1805 in Triest, Provinz Triest, Friaul-Julisch Venetien, Italien und gestorben im Jahr 1860.

aus: https://www.artprinta.com/de/products/lorenzo-butti-1846-seascape-with-scirocco-art-print-fine-art-reproduction-wall-art-id-ar3ye2c1a

Deine Abbildung ist gegenüber dem Original, das in Padua hängt, seitenverkehrt, siehe:

https://padovamusei.it/it/musei/museo-bottacin/collezioni/oggetti-vari/marina-imbarco-emigranti-san-francisco-california

Das Original-Bild ist wahrscheinlich zwischen 1797 und 1853 gemalt worden. Im Vordergrund ist die USS-Constitution zu sehen, die in diesem Zeitraum in Dienst war.