Wie schreibe ich eine Deutungshypothese für das Bild „Der Spaziergang“ von Marc Chagall?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Deutungshypothese" meint hier nichts anderes, als "Was könnte der Künstler sich dabei gedacht haben?". Schau dir das Bild an und überleg dir, was das bedeuten könnte. Ein guter Einstieg ist wahrscheinlich eine kurze Beschreibung des Bildes. Also: was ist eigentlich dargestellt? Und dann kommst du mit deiner Hypothese, was das bedeuten soll.

Stern769
Fragesteller

Dankeschön, meine Kunst Lehrerin hatte es uns nämlich gar nicht erklärt und ich habe das Wort Deutungshypothese davor noch nie gehört :)

SaxaRubra  29.04.2024, 10:50

Freut mich, dass ich helfen konnte. Danke für den ⭐.