Wie heißt dieser Falter

Fer Falter  - (Tiere, Natur, Insekten)

7 Antworten

Das ist Klaus - wohl ein Eulenfalter. Da er bei euch in Mengen vorkommt, lebt er auf einer dort häufigen Pflanze. Wenn du ihn bestimmen willst, musst du dich durch zig Bilder klicken.

Auf den ersten Blick: Gehört auf jeden Fall zur unglaublich artenreichen Familie der Eulenfalter (Noctuidae).

Sieht mir nach einer Pyramideneule (Amphipyra pyramidea) aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pyramideneule

Nachtfalter-Problem (Maßnahmen um sie zu vertreiben)

Hallo Leute, welche Mittel gibt es um Nachtfalter und Motten aus meinem Haus zu vertreiben und zu verhindern, dass sie in mein Haus eindringen? Also Fliegengitter hol ich mir erst später. Die Fenster ständig geschlossen zu halten, geht auch nicht. Also kennt ihr vlt. Düfte, die diesen Viechern unangenehm ist? Oder andere Tricks?

Das Problem ist, dass sie mich anwidern. Deshalb hab ich etwas Angst vor ihnen. Und letztes Jahr im Sommer musste ich jeden Tag mindestens zwei Nachtfalter/Motten erschlagen. Das war ein enormes Problem. Besonders nachts ist das eine Plage, weil sie immer zum PC-Bildschirm fliegen, wenn das Licht aus ist...

Ich hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt. Schöne Grüße

...zur Frage

Was ist das für ein Falter? Und werde ich diesen wieder los?

Hallo Community!

Wir haben seit Wochen im Haus diese Falter aufgefunden und immer wieder einzeln entfernt. Nun ist die Population auf dem Dachboden wohl so groß geworden, dass beim Öffnen der Luke zum Dachboden ein "ganzer Schwarm" uns entgegen kam. Um welche Falter handelt es sich hier? Und, wie bekommen wir diesen wieder los?

Danke für Eure Hilfe!

Bilder sind in dieser Antwort: https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-fuer-ein-falter-und-werde-ich-diesen-wieder-los?foundIn=recent-answers-listing#answer-258657107

...zur Frage

Was ist das für ein Falter/Insekt?

Was ist das für ein Falter/Schmetterling/Insekt (leider habe ich es verletzt am Boden meiner Wohnung gefunden & ja keine sorge ich bring es wieder raus in die Freiheit ;) ) ?

...zur Frage

Was ist das für ein Tier (Falter, Schwärmer, Motte)?

Das Tier lag leblos in meinem Garten. Habe noch nie so einen (Falter?) gesehen... Wisst ihr, zu welcher Art er gehört?

    ...zur Frage

    Wie sinnvoll sind Schlupfwespen beim Befall von Kleidermotten?

    Ich hätte eine Frage im Bezug auf Kleidermotten und den Einsatz von Schupfwespen?

    Vor gut 6 Jahren entdeckte ich erstmals Motten in meinem WG Zimmer, ein Stück Teppich war zerfressen, jedoch nie befallende Kleidung. Dann zog och um und innerhalb eines halben Jahres flogen wieder vereinzelt Galter dich die Wohnung. Diesmal wurden Klamotten zerstört. Dann zog ich wieder um und lagerte die Kleidung für mehere Monate in Kisten mit Chemie (ich kann mich nicht mehr erinnern was es war...das war in England und stank fürchterlich.

    In der neuen Wohnung hatte ich nun fast 1.5 Jahre keinen Falter zu Gesicht bekommen. Nun aber leider wieder vermehrt einen gesehen. Ich weiß allerdings nicht ob und in welchem Kleiderschrank, Teppich, Wandritze die Eier abgelegt werden. Ich würde gerne einen Versuch mit Schlupfwespen starten. Aber da dies auch sehr kostspielig ist und ich nocht weiß wo die Eier sind...wie sinnvoll ist das dann? Theoretisch müsste ich ja unzählige Päckchen mit Eiern wirklich überall auslegen um Erfolg zu haben....

    Vielen Dank für Ihren Rat!

    ...zur Frage

    Was könnte das für ein Falter sein?

    Wir haben diesen Falter bei uns auf der terasse gefunden was könnte das sein?

    ...zur Frage

    Was möchtest Du wissen?