Wie heißt dieser Falter

...komplette Frage anzeigen Fer Falter  - (Tiere, Natur, Insekten)

4 Antworten

Auf den ersten Blick: Gehört auf jeden Fall zur unglaublich artenreichen Familie der Eulenfalter (Noctuidae).

Sieht mir nach einer Pyramideneule (Amphipyra pyramidea) aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pyramideneule

Hallo und guten Abend, das sieht aus wie eine Motte. Hier findest Du alles um sie wieder los zu werden: <http://www.motten-bekaempfen.de/> In diesem Sinne fröhliches Schaffen und liebe Grüße :)

phisCON 20.07.2014, 22:58

Warum muss alles was Nachtfalter heißt und schlicht aussieht gleich bekämpft werden?!

Dieses Exemplar hat sich einfach nur in die Wohnung verirrt und würde ohne Freilassung einfach verhungern...

2
Luftkutscher 20.07.2014, 23:02

Eine Motte soll das sein? Nie und nimmer. Das sieht sehr nach einem Eulenfalter aus. Mir scheint, Du bist nicht vom Fach.

1
Jevgraf 22.07.2014, 20:04
@Luftkutscher

....................nun denn wenn die Tierchen so massig auftreten, ist das auch nicht von der Hand zu weisen. Ein Lepidopterologe kann sicherlich eine Motte von einem Eulenfalter unterscheiden, wenn er die Unterseite der Tiere betrachten kann. :)

0

Das ist Klaus - wohl ein Eulenfalter. Da er bei euch in Mengen vorkommt, lebt er auf einer dort häufigen Pflanze. Wenn du ihn bestimmen willst, musst du dich durch zig Bilder klicken.

Nicht kaputt machen :( auch wenn du sie nicht magst!

cheguara1000 20.07.2014, 22:45

Die sind laut und machen krach Ich will in Ruhe schlafen

0

Was möchtest Du wissen?