Wie heißt die Spinne, die mit mir in meiner Wohnung koexistiert?

2 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo ,

Soweit ich es erkennen kann , könnte es sich um eine Kräuseljagdspinne auch

Nosferatu - Spinne genannt handeln ?.

Nosferatu - Spinne hört sich dramatischer an als " Kräuseljagdspinne " .

2005 wurde sie erstmals in Deutschland – in Freiburg – beobachtet .

Seitdem breitet sie sich immer weiter aus und wurde auch im Münchener Raum inzwischen häufig beobachtet .

Zudem ist ihr Biss in der Tat giftig . Man vergleicht die auftretenden Schwellungen mit einem Wespenstich .

Nur Allergiker können schwerwiegende Probleme geben .

Die Spinne beißt nur , wenn sie sich bedroht fühlt .

Die härterer Haut an Fingern kann sie nicht durchbeißen .

Mehr Infos + Video, siehe Link

https://www.garten-gehoelze.de/garten-blog/die-kraeuseljagdspinne-was-ist-dran-den-horror-meldungen

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche
SonjaLP1  02.02.2023, 13:04

Cool , Vielen Dank für den Stern 😊😉

Das ist eine Dolomedes Fimbriatus auch als Gerandete Jagdspinne bezeichnet.

Woher ich das weiß:Recherche
Jalowdog  27.04.2023, 02:59

Ich kann keine weißeb Ränder erkennen an der Spinne.