Wie heißt die Pizza, wenn sie so zusammengerollt ist?

9 Antworten

Also zusammengeklappt heißt sie Calzone,

zusammengerollt habe ich so noch nicht gesehen...

Bambi201264  11.08.2016, 11:08

Doch, hat mein Kollege gerade heute mitgebracht, heisst Pizza-Schnecke :)

Bambi201264  11.08.2016, 11:11
@DjangoFrauchen

Machst Du normale Pizza, aber dünn belegt (und dünner Teig) und rollst die auf, schneidest sie in Scheiben, zupfst die je eine nach links und eine nach rechts fast auseinander, streust bisschen Käse drauf und dann backst Du sie.

zusammengerollt nennt man es bei meinem pizzafritzen "rollo", geklappt calzone

lisii95
Fragesteller

Das könnte es sein, danke :)

In Bari (Apulien) hieß sie "rollè" oder " la pizza arrotolata".