Wie heißt die Marke Opel in Amerika?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die autos von Opel werden dort in etwas veränderter Form als Chevrolet verkauft. Da Opel und Chevrolet, beide zum General Motors konzern gehören.

Opel heißt auf der ganzen Welt Opel. Allerdings ist in den Staaten eher GM (General Motors) vertreten. GM und Opel gehören zusammen.

flirtheaven  29.09.2010, 18:52

auf der ganzen welt?? in GB heißen sie aber vauxhall

hoipolli  29.09.2010, 18:55
@flirtheaven

Das sind doch aber speziell gebaute Rechtslenker oder? Seperate Marke - gehört auch zu GM.

allocigar78  29.09.2010, 19:03
@hoipolli

also Vauxhall hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, daß Rechtslenker so heißen. Es gibt auch Opel als Rechtslenker. Vauxhall ist die britische Tochter von GM und hatte früher mal eigene Modelle. Seit längerem jedoch müssen sie die Opelmodelle 1:1 übernehmen - es schmückt die Fahrzeuge dann nur eben das Vauxhall Logo.

Es gibt nicht alle Opel-Modelle in den USA. Und wenn, dann nicht unter dem Namen Opel. Der Insignia wird zum Beispiel in den USA als Buick Regal verkauft.