Wie findet ihr Opel?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Mittelmäßig 47%
Gut 33%
Schlecht 13%
Sehr schlecht 7%
Sehr gut 0%

9 Antworten

Mittelmäßig

Ich bin in einer "Opel Familie" aufgewachsen und meine beiden ersten eigenen Autos waren auch folglich ein Opel Kadett C Caravan und dann ein Opel Ascona B zweitürer Limousine.

Mit einem Vectra B Caravan (2.0 16V) und direkt danach einem Omega B Caravan (2.5 V6) war ich aber so unzufrieden (weil ständig kaputt), dass ich seit 2003 bis heute keinen Opel mehr hatte.

Gegen eine schöne, klassische Opel Limousine, z.B. einen Commodore B oder C oder einen fetten Diplomat mit der 5.4 Liter V8 Maschine hätte ich nichts.

Auch die neueren OPC Versionen waren noch was besonderes, vor allem die, bei denen man nicht damit gerechnet hat, wie beim Minivan Meriva, den es tatsächlich mal vorübergehend als 180 PS OPC gab.

Aber das aktuelle Programm reizt mich weder technisch, noch optisch.

Mittelmäßig

Habe eine ganze Reihe Opel-Modelle gefahren, als man Autos noch voneinander unterscheiden konnte. Z.B. hatte weder Ford noch Volkswagen etwas im Programm, das mit einem Opel Admiral vergleichbar war.

Heute ist Opel Mittelmaß.

Mittelmäßig

Die alten gut z.B. G Astra 1.6 8V

aber das ewige Leid mit dem Rost

die neueren naja Insignia A 2.0CDTI Motorschäden wie Sand am mehr das selbe beim 1.4 Turbo

Astra L als Elektro hab ich schon als Elektroantrieb defekt bei 2.000km mitbekommen.

Crossland auflösende Zahnriemen weit vor dem Wechsel Intervall

Jetzt mit PSA dabei gehts glaub ich richtig bergab 😂

Tois783
Fragesteller

Mach mir doch bitte keine Angst wir fahren mit unseren Opel Astra 1.6 turbo 1000 km nach Schweden

Mmits  25.02.2023, 20:10
@Tois783

Sobald er anfängt Öl zu verbrauchen verkaufen.

habe selbst 2x den 1.4 Turbo Motor gewechselt

Tois783
Fragesteller
@Mmits

Das Auto verkaufen oder den Motor?

Mmits  25.02.2023, 20:12
@Tois783

Auto

sorry ich meinte den 1.4 Turbo übrigens 😂

2x J Astra

Gut

Gut, ich bin auch in einer Opel Familie aufgewachsen. Wir haben seit knapp 20 Jahren nur Opel und sind recht zufrieden. Wir sind nie liegen geblieben und (bis auf eine Ausnahme) musste nie etwas besonders teueres repariert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut

Wir haben einen Astra K Spors Tourer und ich finde Preis/Leistung sehr gut und die Unterhaltskosten sind bisher ebenfalls sehr überschaubar. Ein paar Feinheiten könnten besser sein, aber alles in allem sind wir sehr zufrieden. Wenn das so bleibt, wird der nächste wieder ein Astra.