wie heißt die Begrüßung richtig?

5 Antworten

shalom ist hebräisch, salam ist arabisch

Was meinst du mit "hier"...? Ersetze es mal durch ein Land oder eine Stadt.

Im hebräischen heißt Shalom (שלום) Friede, wird aber meist als "Hallo" oder "Tschüss" benutzt, dabei kann man auch "Shalom Shalom" sagen, was nur als andere Methode vom einfachen "Shalom" das selbe heißt, freitagabends oder samstags sagt man beim Grüßen oder Verabschieden "Shabbat Shalom", also ein "Shalom" zum Feiertag.

"Salaam" ist arabisch und wird, wie es mir meine nicht ausgeprägten Arabischkenntnisse zu wissen vermitteln, unter "nicht-Freunden" verwendet, "Salaam alejkum" unter Freunden und guten Bekannten. Das hat sich jedoch über das letzte und jetzige Jahrhundert verändert.

Mit "nicht-Freunden" meinte ich "Fremde", habe mich doch vorher nicht auszudrücken vermocht.

Im letzten Satzhabe ich das vielleicht vergessen, ich weiß nicht,wie man es heute handhabt.

0

Passiert dass wirklich oder nicht?

Ist es wahr dass ein Jahr vor seiner Periode ein weißer ausfluss raus kommt?

Ich habe davon nämlich mal gehört, bin mir aber nicht sicher ob dass wahr ist oder nicht. :/

...zur Frage

Knigge: Ist es richtig,dass JEDER /JEDE aufsteht,wenn er/sie ,begrüßt wird?

Früher blieb die Dame bei der Begrüßung immer sitzen! Stehe ich (Frau )heute immer auf,egal ob Alt,ob Jung,ob Mann oder Frau ,mich begrüßt? Wenn so eine junge Person auf mich zukommt,bin ich etwas verunsichert!

...zur Frage

warum sagen manche “Hamdulillah” nach begrüssung?

wenn man sich so begrüsst: -hallo wie gehts dir? -Hamdulillah und dir? das passt doch nicht weil Hamdulillah heisst doch “allah/gott sei dank” ?!

...zur Frage

Gespräch mit Mädchen nach der Begrüßung

was soll ich mit einem Mädchen reden wenn ich sie Begrüßt habe -sprich-"Hi, geht's dir gut" Was soll ich allerdings danach mit ihr reden??

...zur Frage

Ist ROMWE sicher und wahr?

Es gibt ja so eine App namens ROMWE bei der man günstig Klamotten kaufen kann und meine frage ist ob diese App sicher und wahr ist also ob es gute Qualität hat oder ob es wirklich so aussieht wie auf den Bildern. Danke :)

...zur Frage

Somalia Begrüßung?

Hi ich habe vor ca 3 Wochen einen Mann kennengelernt und heute haben wir uns ganz normal begrüßt also küsschchen links küsschchen rechts und dann auf einmal auf den Mund...

Er sagt das man das in Somalia so als Begrüßung macht...stimmt das oder wollte er mich einfach küssen?

Danke schön mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?