Wie heißt das/es?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nicht gefährlich für Menschen? 71%
Nicht schädlich? 29%
Schädlich? 0%
Gefährlich für Menschen? 0%

5 Antworten

Nicht gefährlich für Menschen?

Ich vermute, es handelt sich hier um die Puppe des asiatischen Marienkäfers (rechts im Bild, links seine Larve)!

Bild zum Beitrag

Der asiatische Marienkäfer frisst in großem Stil Blattläuse und wurde zur Schädlingsbekämpfung in Europa angesiedelt.

Der Nachteil dabei ist, dass er den heimischen Marienkäfer in seinem Lebensraum dadurch immer weiter zurückdrängt und vermutlich früher oder später ersetzen wird!

 - (Tiere, Insekten, Entomologie)
Nicht gefährlich für Menschen?

Das ist eindeutig die Puppe von einem Marienkäfer, für Menschen also komplett ungefährlich und auch kein Schädling.

Nicht schädlich?

ist eine marienkäferlarve

Nicht gefährlich für Menschen?

Könnte eine Baumwanze sein.