Wie heißt das Spielzeug an dem man dreht und dabei eine Melodie erzeugt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Das ist eine Drehorgel. Beim Brummkreisel drehst du an keiner Kurbel sondern versetzt ihn in eine Drehung und dann erzeugt er einen Ton. Jedoch meines Wissens keine Melodie. Es gibt kleine Drehorgeln mit kurzen Sequenzen mittlerweile aller möglichen Pop- Songs. Früher meistens klassischer Werke.

Mini-Orgel? Drehorgel

Unendlich Strom generieren?

Ich habe eine ziemlich doofe Frage.. Unzwar geht es um einen unendlichen Stormgenerator. Wäre es möglich sagen wir, eine Art kleines Windrad das bei drehen seines Rotors Storm erzeugt, an eine Art Föhn oder soetwas anzuschließen, und daraus eine "unendliche" Stromquelle zu erzeugen? Wenn man dann das Windrad einmal angestoßen hat, erzeugt es den Storm für den Föhn, der dann wiederrum das Windrad antreibt. Und so müsste das ja dann unendlich sein. Aber ich kann mir denken dass das nicht so einfach geht, nur warum?

Bitte keine dummen Antworten:-)

...zur Frage

Wo kann man ein Tonaufzeichnungsmodul kaufen?

Für die, die nicht wissen, was ein Tonaufzeichnungsmodul ist: das ist ein Gerät, das man oft in Geburtstagskarten findet. Wenn man bestimmte Geburtstagskarten öffnet, ertönt eine Melodie. Das Gerät, das diese Melodie abspielt, ist das Tonaufzeichnungsmodul.

Ich würde mir gerne so ein Gerät kaufen, allerdings weiß ich nicht genau, wo es zu finden ist. Ich möchte es aber nicht online bestellen. Kennt jemand ein Geschäft, das solche Geräte verkauft?

...zur Frage

Selbstgebauter "Teaser" in der Schule?

Iiiiiiich hab Mist gebaut... Angeblich... Ich habe mir aus zwei AA Batterien (1,5V) Batterien und etwas Draht einen Stabähnlichen "Teaser" gebaut. Da wir zur Zeit E Lehre in Physik hatten und ich dem Lehrer davon erzählt hatte schaltete sich ein Schüler dazu. Er sagt ich soll ihn morgen doch einfach mal mitbringen um ihn zu präsentieren. Ohne mir weiteres zu denken hab ich ihn also mitgenommen. Ich habe ihn nur an mir selber getestet und ihn auch die ganze Zeit selber in der Hand gehalten. Die Stromschläge tun mit 3 volt so gut wie gar nicht weh. Allerdings kam ein Lehrer vorbei und kassierte das Ding sofort ein. Mit der Begründung, dass sei eine Waffe und ich könnte damit leben gefährden. Mit... 3 Volt... Ich... Ich glaube auch. Danach wurde mein Klassenlehrer und meine Mutter kontaktiert. Mein Klassenlehrer erzählte mir, dass ich wahrscheinlich eine Anzeige bekomme und im schlimmsten Fall von der schule fliege. Wegen einem Spielzeug. Einer kindischen Spielerrei... Und das nur weil ich angeblich Schüler mit einem Herzfehler "tasern" hätte können... Dieses kleine Gerät lässt die Lehrer vom Dach springen und sie behandeln mich wie einen Terroristen mit einer Massenvernichtungswaffe...

Drohen mir ernsthafte Konsequenzen?

...zur Frage

Gibt es ein Notenschreibprogramm, das die Melodie notiert, die man auf dem PC sielt (auf einer Klaviertastatur)?

Hallo,

kennt ihr ein Notenschreibprogramm (möglichst kostenlos), das die Noten aufschreibt indem man auf einer Piano Tastatur die Melodie spielt? Und zwar nicht über MIDi auf einem Extra-Gerät, sondern auf dem PC? Also so, dass das Programmm die Tastatur beinhaltet und das Geschriebene notiert...

LG

...zur Frage

USB ladegerät mit kurbel für Festival/Camping gesucht

Hi Leute ich hab mal ne frage. Und zwar Suche ich so ein Teil mit USB Anschluss/Anschlüsse womit man unterwegs Geräte aufladen kann. Das gerät sollte allerdings auch über eine kurbel verfügen damit man Strom erzeugen kann. Nun zur Frage: wisst ihr wo ich sowas (möglichst billig) herbekomme ? Festivalzeit steht bald bevor und letztes Jahr musste ich auf Handy und Co. Verzichten (wenig Akku). Wäre echt nett :)

...zur Frage

statiquick?

Ich habe hier ein kleines weißes Gerät bekommen, von dem auch im Internet keinerlei Angaben zu finden sind:

Es ist aus weißer Hartplastik mit der in Rot ausgedruckten Bezeichung statiquick, ca. 15 cm lang, mit einer 90° Abwinklung, deren Schenkellänge ca.4 cm ist. Die Dicke ist ca. 2,5 cm und die Breite 4,5 cm. Auf der Gegenseite ist eingegossen MADE IN ITALY.

Am langen Schenkel befindet sich eine geriffelte Taste zur Betätigung. An der Stirnseite des kurzen Schenkels befinden sich 16 Löcher in Reihen von ca. 9 mm voneinander.

Beim wiederholten Drücken der Taste springen blaue Funken = statische Entladungen zwischen den Löchern der einen Reihe zu denen der anderen über.

Was ist der Zweck des Gerätes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?