Welches Produkt funktioniert prinzipiell wie die Toniebox, lässt aber einfache Erweiterbarkeit zu?

Mit "eigene Audiodateien" meine ich tatsächlich selber erstellte, die ich z.B. selber aufgenommen oder anderweitig am PC vorbereitet habe.

2 Antworten

Es gibt die Tiegerbox. Die hat mehr Funktionen als die Toniebox und das sind solche Platten die man da rein machen muss damit sie etwas abspielt. Sie ist dann für die etwas größeren Kinder geeignet 😊

Obwohl ich persönlich mir die Toniebox vor kurzem gekauft habe und ich bin 14 also die Toniebox ist auch noch für größere geeignet

Du hast oben halt viele der Dinge beschrieben die die Toniebox kann. Wieso möchtest du dann eine Alternative zu ihr wenn du eigentlich genau soetwas suchst ?

Die Toniebox ist sehr beliebt und die kleinen können mit den Figuren auch spielen und sie sind sehr schön gemacht also ich würde einfach einfach Toniebox kaufen

Aber wie gesagt die Tigerbox ist auch eine Option

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FH070072
Fragesteller

"Wieso möchtest du dann eine Alternative zu ihr wenn du eigentlich genau soetwas suchst ?" - ich habe oben beschrieben, dass ich ein Produkt suche, zu dem man ohne großen Aufwand (zur Einordnung: Das Erzeugen und Ausdrucken eines eigenen QR-Codes oder so was sehe ich als geringen Aufwand an, die Herstellung eines NFC-Chips mit eigener Codierung als großen) eigene Figuren mit eigenen Audiodateien herstellen kann. Soweit ich bislang erkennen kann, ist genau das mit der Toniebox nicht möglich. Und auf so ein abgeriegeltes System, wo man nur aus dem begrenzten Sortiment auswählen kann, was andere vorgeben, habe ich keine Lust, inbesondere bei den Preisen für Toniebox & Co.

Höchstens ein Bluetooth oder WLAN Gerät und dann Spotify. Aber so mit Figuren ist mir nix bekannt auf dem normalen Markt.

Alternativ auf CD Player mit Kasettendeck zugreifen. Hat schon nen Grund, warum diese Player noch gut Absatz machen.

FH070072
Fragesteller

Bin nicht sicher, wie das per Spotify funktionieren soll, wenn ich z.B. selber eine Geschichte vorlese.

Und ein Kassettendeck erfüllt leider die Anforderungen nicht, meine Kinder wollen unbedingt was mit Figuren :p Es gibt ja auch sehr schöne Figuren, z.B. von Schleich, die man prima für so was einsetzen könnte.