Zutat Aroma von welches Tier?

3 Antworten

Das kann vollkommen unterschiedlich sein. Die ungarischen Funny Frisch Chips werden zum Beispiel mit Wild aromatisiert. Andere Sorten sind wieder vegan. Das muss man wirklich von Einzelfall zu Einzalfall betrachten. Da gibt es leider keine allgemeingültigen Regeln, an denen man sich orientieren kann. Die Chips von Feurich sind normalerweise nicht vegan.

Grundsätzlich kann man das nicht sagen, aber es gibt durchaus Aromen mit tierischen Bestandteilen. Daher im Zweifel nach dem Vegan Label auf der Packung schauen oder den Inverkehrbringer anschreiben und fragen, dieser gibt Dir dann Auskunft.

Nochmal: tierische Bestandteile sind kein Selbstläufer sondern Ausnahmen, der Rest ist Panikmache uninformierter Besserwisser.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

schau mal, die sind vegan

https://www.codecheck.info/essen/knabbergebaeck/weiteres_knabbergebaeck/ean_4003586001795/id_1217666/Funny_Frisch_Ofen_Chips_mit_Meersalz.pro

du kannst die meisten Produkte hier eingeben und die Inhaltsstoffe werden angezeigt, sowie ob sie vegan sind oder nicht.

Diese Sorte ist vegan, aber die ungarischen Chips von Funny Frisch werden zum Beispiel mit Wild aromatisiert.

0

Vielen Dank. Kann man von der Seite auch enthemen, um welche Tiere es sich handelt? Ich habe dazu leider dort nichts lesen können. Ich hab jetzt Allgemein Tiere lesen können.

0

Was möchtest Du wissen?