Resin Alternative?

IrgenwerFragt  20.05.2023, 12:06

Hast Du eine öffentlich zugängliche Quelle, dass Resin-Drucker Krebseregend sind? Möchte gern mehr zu dem Thema erfahren.

AxoMan47
Fragesteller

de.wikipedia.org/wiki/Epoxidharz

1 Antwort

Sorry aber das ist BLÖDSINN! Natürlich sind bestimmte Bestandteile Ungesund, aber niemand hat behauptet, man solle diese Schlucken!! Wenn man gewisse Vorsichtsmaßnahmen beachtet, sind sie auch nicht gefährlicher als FDM Drucker! Auch da kann man sich die Finger verbrennen, wenn man nicht aufpasst! Selbst getestet!! ;-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AxoMan47
Fragesteller

Wir dachten halt das epoxidharz giftig ist und die Dämpfe de.wikipedia.org/wiki/Epoxidharz

MikeBOSS  20.05.2023, 16:16
@AxoMan47

Naja, sagen wir´s mal so, sie sind nicht ganz ungiftig, aber so hochgradig gefährlich sind sie auch nicht! Ich meinen Resin Drucker im Arbeitszimmer stehen, und da reinige und Härte ich sie auch, und es riecht weniger, als wenn ich mal eine Lexan Karosse Lackiere. Lüften hilft auch manchmal! Und ich lebe auch noch!! (Glaube ich)