Wie heißt das Lied "Fioräähäää"?
Guten Abend Community,
eine gute Frage und es geht einmal mehr um ein Lied. Es handelt sich dabei um ein älteres Lied, vermutlich aus den 80ern/90ern und ist irgendwo doch ein Ohrwurm, der zu meiner "Schulkindzeit" in den späten 90ern regelmäßig im Radio lief.
Im Refrain singt ein Mann - "Fiorähä.... Fiorähä" - und ich habe bei bestem Willen überhaupt keine Ahnung, welches Wort er da genau von sich gibt oder wie es weitergeht.
Vielleicht erinnert sich jemand an dieses Lied oder bekommt gerade jetzt einen Ohrwurm. Dann wäre ich sehr dankbar, wenn du letzteren mit mir teilen würdest :D
Beste Grüße!
3 Antworten
Du meinst Living on my own von Freddie Mercury und es tut mir in den Augen weh, wie du dieses Lied beschreibst.
Meinen Respekt dafür - besten Dank!
Aber ganz so unmissverständlich habe ich mich ja damit auch nicht ausgedrückt, wenn du es so schnell lösen konntest und damit wollte ich keinesfalls Freddie Mercury auf etwas reduzieren ;-)
Schlichtweg wusste ich nicht, dass es korrekt (laut erstem Lyric-Treffer) "Dee do de de, dee do de de" heißt.
Sicherlich werden zahlreiche Missverständnisse nicht ihrem Urheber bzw. Künstler gerecht, daher denke ich: Es sagt genug über Freddie Mercury aus, wenn sich in 2016 jemand an die Melodie erinnert, die er vor 15 Jahren ein ganzes Stück vor seiner Volljährigkeit gerne gehört hat ;-)
Ich habe vielleicht etwas überreagiert, aber Freddie Mercury war einer der ganz Großen - wenn nicht DER Größte. Das auf "Fiorähä" reduziert zu sehen, war ein bisschen schockierend.
Jepp, gerade die Frage gelesen und sofort an Living On My One von uns Freddie gedacht.
Könnte sich auch um Zombie handeln. Da hab ich früher auch immer was anderes verstanden. Guck mal rein ;-) https://www.youtube.com/watch?v=6Ejga4kJUts
Ein italienisches Lied sicherlich. Fiore heißt Blume. Vielleicht kannst du es so leichter suchen.
Der Kollege hat es bereits gelöst. Aber danke für den Ausflug ins Nachbarland!
Ich hätte ja jetzt eher auf Zombie von den Cranberries getippt, aber es war ein Mann gefragt... :-P
Ich wusste sofort, welches Lied er meint, aber wusste auch nicht, wie es heißt :-) "lonely, lonely, lonely" war mir noch präsent. Das "Fiorähä" ist aber auch schwer zu entziffern!