Welches Lied aus den 80/90ern beginnt mit dem Geräusch einer "rollenden Dose"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Heaven is a Halfpipe" von OPM vielleicht. Das ist zwar keine Dose sondern ein Skateboard, außerdem von 2000, aber der Sound passt.

Kabeltante1266
Fragesteller

Hallöchen, vielen lieben Dank, aber das Lied muss zwischen 1983 und 1988 entstanden sein, meint der Kollege, der den Zeitraum jetzt zumindest eingrenzen konnte. Er hat es in diesem Zeitraum auf dem Weg zur Arbeit gehört.

Es ist

Blasphemous Rumours

Ein Lied von Depeche Mode

Complicated von Avril Lavigne

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Swiftie seit 2011
Lola8891  25.11.2023, 15:43

Moment, compicated ist etwas jünger

Könnte es vielleicht dieser Song sein?:

  • Depeche Mode - Behind The Wheel

Da der Songtitel das Wort "wheel" ("Rad") enthält, bin ich bisher jedoch immer davon ausgegangen, dass es sich bei dem Sound um eine langsam fallende Felge handelt. Geht aber vom Klang her vielleicht in eine ähnliche Richtung:

https://www.youtube.com/watch?v=VEAuMiKqP-4

Mir ist dieser Song hier eingefallen....

https://youtu.be/bHKm4mLTLs8