Wie heißt das Knallgeräusch am Auto?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fehlzündung oder Zündunterbrechung oder Antilag, je nachdem, ob es geplant ist oder nicht.

Zuverlässige Möglichkeit, jeden Teil der Abgasreinigung zu zerstören und alle Abgas- und Lärmvorschriften zu brechen.

LtLTSmash  23.09.2021, 21:29

leider wohl mittlerweile bei einigen Modellen ein Feature

Das nennt man Fehlzündungen. So etwas machen aber nur Dummköpfe absichtlich. Das führt auf Dauer immer zu Folgeschäden.

Das sind Fehlzündungen. Leider ist es immer noch nicht verboten so eine Unsinn ab Werk absichtlich zu machen.