Auspuff knallen lassen wie?

3 Antworten

Das ist eigentlich ganz einfach. Man betätigt einfach bei Vollgas den Killschalter.

Die Zündung geht aus, durch den Schwung den das Mopped hat dreht der Motor weiter, er saugt mit jeder 2. Umdrehung frisches Gemisch an,  das nicht zündet sondern unverbrannt in den Auspuff geblasen wird. Nach 2-3 sec. Sekunden Killschalter wieder an, Motor startet wieder,  bläßt mehrere hundert Grad heiße Abgase in den Auspuff wo das unverbrante Gemisch noch rumlungert. PÄNG.

So weit zur Theorie. In der Praxis wirst du enttäuscht sein. Wenn ich deine anderen Fragen richtig deute fährst du ne YZF-R125. Die hat eine elektonische Benzineinspritzung mit Schubabschaltung. Kein Sprit im Schiebebetrieb = kein Päng.

Es kann den Auspuff zereisen ist auch auf YT zu sehen der so was macht . dann stehst Du ohne da und hast den Schaden und eine anzeige wegen Lärmbelästigung obendrein  . Die ist dann auch nicht von schlechten Elten .

das "Knallen" sind Fehlzündungen. Fehlzündungen werden verursacht weil unverbrannter Sprit in den heißen Auspuffkrümmer gelangt und dadurch verpufft. Wenn du deinem Motorrad das antun willst musst du die Vergasereinstellung ändern. Du musst das Verhältnis von Luft/Benzin ändern. Wenn die Anteile von Luft pro Benzin nicht mehr stimmen (mehr Benzin) dann kommt es zu Fehlzündungen. Sie sind prinzipiell nicht Schädlich für den Motor oder den Zylinder aber nicht leistungsfördernd da der Motor nur bei korrekter Vergaser sowie Ventileinstellung die maximale Leistung abrufen kann.

lireboy
Fragesteller

was fehlzündungen sind weiß ich aber das ist nur so ein lauter knall mehr nicht ... guck mal bei YT unter exhaust pop oder so