Kann man bei einem Motorrad irgendwie Flammen, die aus dem Auspuff manchmal austreten provozieren?

2 Antworten

Das ist schon möglich, aber natürlich nur privat und bei Shows (nicht öffentlich) erlaubt. Man muss das Gemisch nach der Verbrennung noch fett genug haben, damit es zündfähig ist. Entweder extrem fettes Gemisch schon bei der Verbrennung (dann läuft der Motor nicht mehr sauber) oder eine zusätzliche Einspritzung nach der Verbrennung (Auspuff) muss erreicht werden. Dann muss dies Gemisch aber im Auspuff auch noch gezündet werden, was nicht zu vergessen ist (z. B. Zündkerze im Auspuff).

Ja, durch diverse Adittive im Sprit. Das wäre aber ein Verstoß gegen StVO.

Feuer aus dem Auspuff an einem Motorrad schädlich? Kann etwas zu schaden kommen?

Wenn ich mein Motorrad bei vollgas fahre und runterschalte, kommen wohl vereinzelt Flammen aus dem Endtopf. Ist das normal bzw kann es schädlich sein für mein Motorrad oder etwas beschädigen? (Ich habe die Flammen natürlich nicht selber gesehen, sondern ein Freund von mir als ich gefahren bin und er hinter mir)

...zur Frage

Fahrschule: Wie schalte ich richtig runter?

Wie genau das alles funktioniert weiß ich ja, und meistens klappt das auch ganz gut. Allerdings kommt es manchmal vor, dass das Auto nach dem runterschalten einen kleinen Satz macht. Wie bekomme ich den weg bzw. woran liegt das?

...zur Frage

Kriegt man die Verfärbung an Metall, die durch Hitze entstanden ist wieder weg?

Das Rohr zwischen meiner Fußraste zum Auspuff von meine Motorrad ist Blau/Lila angelaufen. Es soll wohl an der Hitze gelegen haben bei langen Vollgasfahrten. Weiß jemand ob man solche Verfärbungen an Metall wieder irgendwie rückgängig bekommt?

...zur Frage

Alle Gänge runterschalten oder Gänge überspringen (Auto)?

Hallo, ich habe noch Probleme beim Runterschalten bei erhöhter Geschwindigkeit wenn ich Abbiegen muss.

Meine Fahrlehrerin hat es mir so gezeigt, dass ich z. B. jetzt im 100kmh im 5. Gang fahre und ~300m davor dann Anfange auf die Kupplung zu Treten und gleichzeitig zu Bremsen dann in den 4. Gang schalte und die Kupplung kommen lasse (bleibe immer noch auf der Bremse), damit die Motorbremse mitwirkt, dann gehe wieder auf die Kupplung und schalte in den 3. Gang und lass sie wieder kommen usw. bis zum 1 oder 2 Gang kommt drauf an wie die Straße etc. ist.

Ein Freund von mir hat es letztens so gezeigt, dass er ca. 100m davor auf die Kupplung geht und auf 20-40kmh Bremst kurz vor der Kurve geht er vom 5. Gang direkt in den 2. Gang und lässt die Kupplung dann langsam kommen.

Meine Frage ist jetzt was jetzt richtig ist bzw. was besser ist? Ich würde sagen das mit dem Überspringen wäre besser, da es einfacher ist und man an einem Ort wo man noch nicht war trotzdem rechtzeitig in den 2. Gang kommt zum Abbiegen, weil ich hab das Problem das ich mit der Variante von meiner Fahrlehrerin nie genau weiß wann ich mit dem Runterschalten beginnen soll und somit nie rechtzeitig im 2. Gang bin zum Abbiegen und da meine Fahrlehrerin auch meinte das man das Überspringen schon machen kann, aber es Vermeiden sollte weiß ich nicht genau ob die Variante von meinem Freund richtig.+

...zur Frage

Ich verstehe des mit dem runterschalten nicht so ganz?

hallo. Also ich bin seit anderthalb Monaten in der Fahrschule. Ich bin schon 5 mal gefahren und fahre eig. ganz ok. Aber ich habe Probleme mit der Kupplung....also wenn ich jz auf Gang 3 fahre und dann an einer Kreuzung bin muss ich ja langsamer machen deshalb drücke ich auf die bremse und dann muss ich ja runterschalten aber ich weiss dann nicht auf welchen Gang (2 oder 1)...normalerweise schalte ich auf gang 1 zurück, dann sagt aber mein Fahrlehrer, dass ich auch auf gang 2 runterschalten konnte, aber wenn ich auf gang 2 zurückschalte dann wackelt das Auto iwie bssl, so als ob des bald abwürgen würde.

...zur Frage

Snapchat Flamme nicht bekommen?

Meine Freundin und ich hätten Heute eigentlich 98 Flammen bei snapchat bekommen sollen, aber snapchat hat sie uns einfach nicht gegeben. Es würde mich nicht ärgern, aber ich hab am 07.07 Geburtstag, wo wir eigentlich dann 100 bekommen sollten, was mega cool gewesen wäre (sind auch meine ersten 100 und ihre ersten 100). Gibt es eine Möglichkeit diese Flamme irgendwie noch zu bekommen oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?