Wie heißt das Internetkabel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein ganz normales Koaxialkabel mit den gleichen (Schraub-) Steckern, wie sie für Satellitenantennen verwendet werden. Die Stecker kann man als Adapter kaufen, die auf normale Koax-Antennenkabel aufgesteckt werden. Die anderes Seite ist mit einem Schraubgewinde versehen. Aber, tröste Dich: Die Wahrscheinlichkeit, dass Dir mal ein Kabel kaputtgeht, geht gegen Null.

niggeltotal  29.01.2015, 12:09

Jo, das Kabel meint er wahrscheinlich. Die anderen kommen mit lan Kabel und so XD

Antennenkabel mit F-Stecker wie für SAT-Anlagen. Ist aber Schraubanschluss, kein normaler Stecker. Wobei die in Österreich bei UPC an die Dose gesteckt wurden (Radioanchluss), und ans Modem geschraubt. Bei Multimediadosen vermutlich auch Schraubanschluss

eigentlich ein Netzwerkkabel, LAN-Kabel oder RJ45-Stecker, was anderes kannst Du nicht in den Router stecken...

kreuzkampus  29.01.2015, 12:25

Netzwerk-/LAN-Kabel ist das zwischen Router und PC.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann nimm das defekte Kabel und geh damit zu einem Fachhändler, der gibt Dir das Richtige, welches passt.

Wenn es ein normales Internetkabel ist, so eines dass du in den PC steckst, dann ist es ein RJ-45 Kabel.

Wenn du aber einen alten Anschluss hast, suchst du ein Coax-Kabel. Davon gibts 2 Arten aber da wird dir der Verkäufer sollte es nötig sein weiterhelfen.

Lieber Gruss