Ich hatte mal was Vergleich bares mit einer Frau, die 400 km entfernt gewohnt hat. 6 Monate über Internet und Telefon waren toll. Dann haben wir uns auf halber Strecke getroffen, hatten sogar ein gemeinsames Hotelzimmer und dann ein schönes Wochenende, bei dem wir dann aber auch die "Gräben" festgestellt haben, die es zwischen uns (Ost und West!) gab; und das war's dann. Mein Rat an Dich: Offene Augen und Ohren haben. Euer Treffen ist ein Risiko.

...zur Antwort

Gemeinden haben das sog. "Steuerfindungsrecht". Sie können für jeden Mist eine Steuer erfinden. Das haben sie bei der Hundesteuer vor unzähligen Jahren auch mal getan. Und freiwillig auf Steuereinnahmen verzichten tun die nicht, selbst wenn eine Steuer unsinnig ist. Fazit: Es ist halt so! Ähnliches gilt übrigens für die Schaumweinsteuer. Die wird auch nicht abgeschafft, obwohl die Mehrwertsteuer reichen würde. "Lustige" Beschreibung der Schaumweinsteuer:

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Sehr lustig! Ich bin 79, und wir waren damals erst mit 21 volljährig. Aber selbst vor 21 habe ich mir im Traum keine Gedanken darüber gemacht, was ich "vermissen" würde. Ich stauen immer wieder, was jungen Menschen durch den Kopf geht. Mein Rat zu Deiner Frage: Nix. Das vor Dir liegende Leben bringt Dir noch genug an Dingen, die Du vermissen wirst.

...zur Antwort

Wenn Du einen Mini-Bohraufsatz für eine Bohrmaschine/einen Akkuschrauber hast kriegst Du den vielleicht von Hand reingedreht (wie einen Korkenzieher) und kannst das Teil rausziehen.

...zur Antwort

Das ist wurscht, solange Du nicht beim König von England eingeladen bist.

...zur Antwort

Ist für 75 m gut. Bei 100 m wärst Du aber verhältnismäßig langsamer. Nicht vonwegen: 75 m = 9 Sekunden/100 m (rechnerisch) 12 Sekunden. Dafür müsstest Du noch trainieren, trainieren, trainieren.....Das sagt Dir ein 78jähriger ehemaliger Leistungssportler :o))))

...zur Antwort

Tipps habe ich nicht. Aber ich wünsche Dir/Euch viel Glück. Das kann eine wunderschöne Überraschung werden, was ich Euch natürlich wünsche. Aber es kann auch eine fürchterliche Enttäuschung werden. Ich habe mal (als Erwachsener) sowas Ähnliches erlebt. Gut 6 Monate Internet und Telefon...Wunderschön. Dann persönliches Treffen in der Mitte unserer Wohnorte. War auch zunächst ein schönes Wochenende, bis wir gemerkt haben, wo wir überhaupt nicht zusammenpassen. Das war's dann.....leider. Aber das wird Euch ja nicht passieren :o)))

...zur Antwort

Dafür gibt es irgendwo im Menue einen Punkt "Sendersuchlauf o.ä. Musst halt ein bisschen klicken.

...zur Antwort

Ich bin mit meiner Toshiba zufrieden. Leise, zuverlässig, schon 3-4 Jahre alt.

https://www.ebay.de/itm/285050586214?epid=9032156209&hash=item425e56c466:g:8cwAAOSwXPxiIepF&amdata=enc%3AAQAHAAAAsP7vKVZCb8V0NjbfFAQUfx21UtegjHhFvirx36gRWraeffZs6%2Fxc%2FuhGNAqBR9QsOZE7V11wKovl%2BJ4WIokmJdM9FwnKNFRXWWXbTwS7Ui7%2FpQwt7PDlKMixoedgxydKY6n8ZW7B2K1fWpNjD3K5vPW69gcNcVny9iEwWTYCArmSn7uBOmF78JePLURylYcOHIGEbltDDuYr6cJZbcTz7oleAq6SoAir0OCiQJQqEwrL%7Ctkp%3ABk9SR4zDzriWYQ

...zur Antwort

Ich habe von der Firma One for all den Transmitter SV 1730 zwischen Wohn- und Schlafzimmer. Funktioniert gut. Es gibt inzwischen offenbar ein neueres Modell. Die Preise kenne ich nicht. Aber das wäre Deine Lösung. Störungen gibt es nur, wenn ein Mensch zwischen Sender und Empfänger steht. Außerdem sollte das Verbindungskabel zwischen Empfangs-TV und One for all-Empfänger doppelt geschirmt sein.

...zur Antwort

Das Kennwort hast Du selbst vergeben. Allerdings wird bei manchen Herstellern von Geräten, die mit dem WLAN verbunden werden sollen Kennwort und die Routernummer unter dem Router als Kennwort bezeichnet. Ist falsch. Wenn Du Probleme hast, ruf bei AVM an. 03039004390

...zur Antwort

Klar darfst Du das. Aber der Schnupfen wäre auch eine gute Gelegenheit, von diesem sündhaft teuren Zuckerwasser wegzukommen. Koffein darf da ja kaum noch drin sein. Diesen Dosen habe übrigens am Anfang 80 Pfennig=40 Cent gekostet.

...zur Antwort

Wenn man nachts auf den Himmel schaut, sieht man Sterne und fragt sich: Was ist dahinter? Wenn man dann ein Fernglas nimmt, sieht man die Milchstraße(?) mit unzählig vielen Sternen. Nun könnte man ein großes Fernrohr nehmen und sähe noch mehr Sterne. Ich habe nach meinem Fernglas aufgehört, drüber nachzudenken, was "dahinter" ist und bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich spätestens, wenn ich das letzte Teleskop benutzen würde, bei dem Gedanken "Und was kommt dahinter", verrückt werden würde. Deshalb habe ich nach dem Fernglas mit dem Gedanken, was "unendlich" bedeutet, abgeschlossen und gebe mich damit zufrieden, dass Unendlichkeit für mich unvorstellbar ist. Damit kann ich sehr gut leben.

...zur Antwort

Ich habe eine von Tefal und kann mir mit noch soviel Fantasie nicht vorstellen, dass man darin Cordon Bleu machen kann; einfach, weil die Teile zu groß sind. Hier ein paar mögliche Rezepte. Das sind immer kleine Stücke. http://actifry.tefal.de/sites/all/themes/actifry/images/recipe/actifry_family_recipes.pdf

...zur Antwort