Wie heißt das auf englisch?

1 Antwort

Meinst du den Begriff 'Sequel'?

Das beschreibt sämtliche Nachfolgewerke, die auf einem bestehenden Buch, Film, Serie usw aufbauen. Egal, ob es dieselben Hauptcharaktere sind oder nicht - wichtig ist nur, dass es zeitlich nach dem ersten Teil spielt.

Wenn es sehr anders von der originalen Reihe ist, spricht man oft auch von einem Spin-off.
Wenn es die Vorgeschichte behandelt, sagt man 'Prequel'.
Und wenn man dieselbe Geschichte nochmal neu erzählt, sagt man dazu 'Remake'.
Ein Buch, das zwischen zwei davor geschrieben Büchern spielt, oder innerhalb eines einzigen Buchs, nennt man 'Midquel'.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben