Wie heißen noch mal Tuwörter,Wiewörter?

3 Antworten

"Tuwörter" sind Verben und "Wiewörter" sind Adjektive.

Tuwörter=Verben~ Wiewörter=Adjektive

Verben sind Tu Wörter (z.B. backen, kochen, schwimmen etc.) Adjektive sind Wiewörter (z.B. grün, groß, klein, nass, etc.)

Imperativ mit Nomen FRANZÖSISCH?

H, ich finde nichts im Internet, deshalb frage ich euch: wisst ihr welches imperativ zu welchem Pronomen kommt? Ich weiß, dass es bei Je = moit, Tu=toi ist und weiter??

...zur Frage

Berufliches Gymnasium oder "normales" Gymnasium?

Hallo ihr lieben, ich werde in ein paar Monaten meinen Realschulabschluss absolvieren und möchte danach gerne weiter zur Schule gehen. Ich habe die Möglichkeit auf ein Berufliches Gymnasium - RBZ1 in Kiel - (3 Jahre Abi) oder auf ein "normales" Gymnasium (2 Jahre Abi) zu gehen. Ich bin nicht die beste Schülerin, habe meistens einen Schnitt von 2,5. Was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Rechenwege für Mathe hilfe?

Hallo auf den unten folgenden Bilder seht ihr Aufgaben. Allerdings muss ich Aufgabe e) und bei Aufgabe 1.2.4 entweder nichts machen oder nur ein Teil. Ich brauch hilfe. Ich hatte eine Verletzung und hatte deswegen lange kein Mathe. Mir wäre es wichtig das ihr mir helft. Ich brauch die Lösungen nicht sondern nur einen Tipp bzw. den Rechenweg wie und was ich machen muss. Das wäre sehr nett, danke.😅

...zur Frage

Kennt ihr zusammengesetzte Namenwörter mit mind. 4 Nomen?

wäre euch echt dankbar.

...zur Frage

was ist ebay kleinanzeigen?!--.-.-.._,-

ja ich habs mal gehört aber so richtig wissen was es ist tu ich nicht.

...zur Frage

Die 4 Fälle vom Normen?

Hi Leute Ich hab mal ne Frage, wie heißen nochmal die vier Fällen vom Nomen? Ich bin in der 8.klasse und hab sie vergessen und sie stehen nicht im Buch. Ich glaube sie heißen auch anders als in der Grundschule oder? Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?