Wie heißen noch mal Tuwörter,Wiewörter?

3 Antworten

"Tuwörter" sind Verben und "Wiewörter" sind Adjektive.

Tuwörter=Verben~ Wiewörter=Adjektive

Verben sind Tu Wörter (z.B. backen, kochen, schwimmen etc.) Adjektive sind Wiewörter (z.B. grün, groß, klein, nass, etc.)

Imperativ mit Nomen FRANZÖSISCH?

H, ich finde nichts im Internet, deshalb frage ich euch: wisst ihr welches imperativ zu welchem Pronomen kommt? Ich weiß, dass es bei Je = moit, Tu=toi ist und weiter??

...zur Frage

Wie lange dauern die Ferien im studium?

Ein Semester dauert ja 6 Monate. Dauern die Ferien dann pro Semester 3 Monate? Also 3 Monate "Unterricht" und 3 Monate Ferien? Stimmt es, dass man in den Ferien trotzdem zur Hochschule muss und Prüfungen schreiben muss?

...zur Frage

Ich will nach meinem Abitur von beginnen?

Hey, ich bin derzeit in der 12 Klasse und mache mein Abitur . Ich lerne sehr viel und bin zufrieden mit meinen Leistungen. Abgesehen davon hab ich Probleme mit meiner Schule. Ich hab eine Lehrerin mit der ich nicht klarkomme und bekomme jeden Tag schlechte Laune sobald ich diese Schule auch nur betrete . Ich halte es dort nicht mehr aus. Ich habe keine Lust mehr auf dieses Umfeld und diese Menschen . Ich habe zwei Freundinnen , aber ich hab das Gefühl, dass sie mich nur ausnutzen. Nach dem Abitur will ich einen Neustart machen. Ich will diese Zeit überdenken und von vorne beginnen. Ich will für 3-4 Wochen in die USA , allerdings alleine um die Sprache zu verbessern und herauszufinden wer ich wirklich bin. Aber Bis dort ist es noch lange , habt ihr iwelche Tipps für mich wie ich diese Zeit überbrücken kann, ohne selbstzweifel oder Panik dass sie nicht enden wird . Ich hoffe ihr könnt mich verstehen :)

...zur Frage

Berufliches Gymnasium oder "normales" Gymnasium?

Hallo ihr lieben, ich werde in ein paar Monaten meinen Realschulabschluss absolvieren und möchte danach gerne weiter zur Schule gehen. Ich habe die Möglichkeit auf ein Berufliches Gymnasium - RBZ1 in Kiel - (3 Jahre Abi) oder auf ein "normales" Gymnasium (2 Jahre Abi) zu gehen. Ich bin nicht die beste Schülerin, habe meistens einen Schnitt von 2,5. Was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Kennt ihr zusammengesetzte Namenwörter mit mind. 4 Nomen?

wäre euch echt dankbar.

...zur Frage

Die 4 Fälle vom Normen?

Hi Leute Ich hab mal ne Frage, wie heißen nochmal die vier Fällen vom Nomen? Ich bin in der 8.klasse und hab sie vergessen und sie stehen nicht im Buch. Ich glaube sie heißen auch anders als in der Grundschule oder? Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?