Wie heißen diese Verbindungen( Ermittlung von Oxidationszahlen)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In wiefern Dir die Namen zur Ermittlung der OZ helfen, weiß ich nicht, aber für Dich trotzdem mal die Namen:

1.) Carbamidsäure

2.) Difluoressigsäure

3.) BPO (Dibenzoylperoxid)

4.) Cystein

5.) Peroxydisulfat-Anion

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie
ChemieLiebe 
Fragesteller
 28.05.2020, 12:08

Danke

0
ChemieLiebe 
Fragesteller
 28.05.2020, 12:25

Wie kann ich dann die Oxidationszahlen ausrechnen. Ich habe das alles schon vergessen. Danke

0
MeisterRuelps, UserMod Light  28.05.2020, 12:36
@ChemieLiebe

Dafür rate ich Dir, google zu nutzen. Im Grunde weist Du die Bindungselektronen den jeweils stärkeren EN-Partner zu und betrachtest die Differenz zw. Valenzelektronen und den Bindungselektronen im Molekül

0