Wie heißen diese komischen Stangen an denen man die Mikrofone dran macht (so zum Filme drehen) und welche Mikrofone kann man überhaupt dadrauf tun?

2 Antworten

Boom Pole stands - meistens teleskopisch. Entweder gehalten oder auf Rollen oder auf festem stativ (tripots o.ä.) gibts tausend möglichkeiten.

Da sind standard mic aufnahmen, kannste alles dranhängen. Ist alles größtenteils durchstandatisiert und wenn nicht gibts Adapterschrauben.

Grüße