Wie heißen diese Jetskis für den Schnee? :D Kann man das fahren lernen? :)

4 Antworten

Die Dinger heißen Motorschlitten oder Schneemobil. Manche sagen auch Ski-Doo dazu, aber das ist eigentlich ein Markenname, so wie Tempo für Papiertaschentücher.

In Skigebieten darf man damit nicht ohne Sondererlaubnis fahren - das wäre viel zu gefährlich. Es gibt aber abseits der Skigebiete Möglichkeiten. Google einfach nach "Schneemobil mieten" oder ähnlichem.

Ich denke mal du meinst das Schneemobil? :P leider weiß ich nur den Namen, ob man das auch lernen kann, denke schon weiß aber keine genauen Infos wo (;

schneemobil. bin ziemlich sicher, dass du die auch mit ner einweisung mieten kannst...

Ski-Doo oder Schneemobil Suche gerade nach Adressen... wo man das lernen kann...

DerPolo  27.01.2013, 15:28

Habe leider keine Seite gefunden, aber frag doch bei der Örtlichen Bergrettung nach! Die wissen so was...