Wie heissen diese Militär Frisur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halblang ( zwei Fingerbreit über den Ohren abrasieren und dann leichter Fasson)-als Lehrling hab ich diese Frisur gehasst, ist schwer zu schneiden, wenn man es noch nicht  richtig kann, kostete damals (1981) 0,90 Pfennige (DDR)!!

heute kann ich es im Schlaf und mit 40 Fieber!!!

Bube1602  21.07.2016, 16:34

…und für 40 Euro

@ Bube 1602: Nee, ich bin nicht mehr in diesem Handwerk aktiv, Hände ruiniert, zu viel Chemie, zuviel Wasser-Haut kaputt--nichts ist für die Ewigkeit!!!

Bube1602  21.07.2016, 18:46

Aber gibst du mir recht das die Preise für einen Herrenhaarschnitt völlig überzogen sind? Wie kommen solche Preise denn zustande? Also ich finde das schon teuer heutzutage wenn man alle 2 Wochen zum Friseur geht…
LG

Moppelkotz  21.07.2016, 19:33
@Bube1602

Na klar, da hast Du vollkommen recht!!!!! Die Preise sind in manchen Salon's astronomisch und die Friseure kriegen oftmals, bis auf einige Ausnahmen, gerade mal den Mindestlohn! Ich kann mir das nicht mehr leisten, regelmäßig zum Friseur oder auch zur Kosmetik zu gehen, das gibt meine kleine Invalidenrente nicht her. Gut , ich schneid und färb meine Haare allein, aber ab und zu möchte Frau sich auch mal verwöhnen lassen!!!

DDR und Hitler sind zwei komplett verschiedene Dinge...