wie heißen die märchenfiguren auf englisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dörnröschen = Sleeping Beauty (Englischer Fimtitel), Sie wird in den Walt Disney Filmen aber Aurora genannt und in den englischen Grimm Büchern als Little Briar Rose bezeichnet. Schneewittchen = Snow White Rapunzel = Rapunzel

ranpunzel heißt rapunzel und schneewittchen snowwhite

Schneewitchen heißt glaub ich snow white, gibts doch diesen Film

Eig. eine Frechheit, dass die Amis Eigennamen übersetzen, wieso haben sie dann nicht Pinocchio übersetzt, is ja auch nur italienisch und bedeutet sicher iwas.