Welche Märchenfigur wollt ihr einmal sein?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Hexe 21%
Prinzessin 18%
Andere.... 18%
Drache 14%
Zauberer 14%
Riese 7%
Prinz 7%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Drache

Sieht cool aus, kann je nach Autor besser zaubern als der beste Zauberer und die Prinzessin gäbe es inklusive im Drachenhort😂

Nur bei der Art des Drachen könnte ich mich unmöglich entscheiden, die Auswahl wäre da viel zu groß🐉 Vielleicht ein Drachen aus Bernhard Hennens Drachenelfen - Reihe, weil die ältesten Drachen da Gestaltwandler sind; wäre aber irgendwie geschummelt dann 🙄

https://d20.pub/assets/uploads/2018/02/Dragon-Size-Chart-DD-Dungeons-and-Dragons-D20-Pathfinder-Bahamut-Saphira-Jabberwocky-Drogon-Maleficent-Narissa-Kilgharrah-Bewilderbeast-Grigori-Ramoth-Deathwing-.jpg

Ich finde in Märchen vor allem die Hauptpersonen und Protagonisten am meisten beindruckend!

Oft sind es ja Außenseiter, so wie Aschenputtel oder bei Frau Holle. Dann sind die Märchenhelden stark, mutig und haben Charisma, wie die kluge Bauerntochter oder die Gänsemagd. Sie lassen sich nicht entmutigen und finden ihren Weg, auch wenn der selten geradlinig und oft genug chaotisch verläuft.

Meistens sind es dann Prinzen oder Prinzessinnen bzw. werden sie das.

Ansonsten gefallen mir auch Feen wie in Dornröschen als besondere Märchengestalten.

Prinzessin

Hallo,

Eine Prinzessin zu sein fände ich gut 👸🏼

  • Ein traumhaftes Schloss mit einem großen Garten und vielen Blumen 🏰🌹
  • Ganz viele schöne Kleider und Schuhe in allen möglichen Farben 👗👠
  • Der Prinz darf auch nicht fehlen 🤴🏻❤

LG!

xprtk5975  25.02.2023, 18:39

weist aber schon das die Heizkosten die in dehn Ruin treiben mit gas Heizung

Andere....

HPADZRP also Alles in einem damit hätte ich die macht der Worb Geschwindigkeit Hypermacht ich könnte dann bestimmt mit einem furz einen 5 tonnen Felsen spalten

Hexe

Ich wäre gerne eine Hexe. Aber keine Böse sondern eine gute und das wäre mal was Interessantes in den Märchen mal eine gute Hexe zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin