Aladin und die Wunderlampe - welche wären deine 3 Wünsche?

15 Antworten

Erster Wunsch: jede Waffe in der Hand eines Menschen, egal ob Schusswaffe, Klingenwaffe und vor allem auch das fiese atomare, biologische und chemische Zeugs, würde bei Benutzung seinen Dienst versagen und statt des Zieles nur den Angreifer sofort töten. Jetzt und für immer.

Zweiter Wunsch: der Dschinn soll allen Plastikmüll, Atommüll und sonstigen Giftmüll einsammeln und ihn in klimaneutralen Treibstoff oder Strom verwandeln. Ich behalte natürlich die Nutzungsrechte.

Dritter Wunsch: alle Menschen schrumpfen um 70% ihrer Körpergröße, sodass sie einen wesentlich geringeren Bedarf an Lebensmitteln und Lebensraum haben. Nur ich und meine Freundin bleiben so groß, wie wir sind, denn einer muss die ganzen Zwerge ja beherrschen. :-)

Hei,7Vitamine, bei so etwas muss man sachlich vorgehen. Deshalb habe ich mir - schon vor langer Zeit - folgende Taktik zugelegt, falls ich mal die Gelegenheit dreier freien Wünsche hätte:

  1. Langes Leben (damit ich nicht nach dem ersten Wunsch schon tot umfalle und nichts davon hätte),
  2. Körperliche und geistige Gesundheit (damit ich nicht umgehend ins Koma und ins Delirium falle) und
  3. dass ich zeitlebens alle meine Wünsche frei hätte. Unter dieser Prämisse ließe sich wohl ein angenehmes Leben führen, woll? Grüße!
  1. deutlich mehr freie Wünsche für mich - sagen wir ich habe anstatt 3 1000 Wünsche frei.
  2. ich möchte alle Sprachen dieser Welt sprechen, lesen, schreiben und verstehen können - und das ganz ohne Kopfschmerzen oder sonstige Nebenwirkungen davon zu haben!
  3. Immer eine Geldeinheit mehr auf dem Konto/Geldbeutel als ich gerade brauche/ haben will für irgendetwas

Die restlichen 9997 Wünsche wüsste ich noch nicht - wobei doch der letzte wäre: erneut 1000 Wünsche frei :D - wobei ich die vermutlich nie aufbräuchte, denn alles haben zu können was man haben will, wird sicherlich irgendwann schnell langweilig.

13

Finde es schön langweilig wenn du 1000 freue wünsche hast.

0
47
@DaiisyDoraiine

Das ist dennoch der einzig sinnvolle Wunsch, so viele Wünsche frei zu haben wie man will und ich verstehe grundsätzlich nicht, warum sich das in den Geschichten nie jemand wünscht...

0
52

so viel ich weiß kann man sich nicht mehr Wünsche wünschen.

1
43
@Buckykater

Genau! Falls einem Dschinn mal jemand mit so einer Schlaumeierei kommt, erlangt er nämlich augenblicklich seine Freiheit und darf den unverschämten Trickser sofort ohne weitere Vorbehalten in einen Clownsfisch verwandeln. Was natürlich umso verheerender ist, wenn sich der Wunschäußerer gerade an Land befindet. Das steht zumindest so in den Statuten der IGDFFE (Internationale Gewerkschaft füe Dschinns, Flaschengeister, Feen und Elfen GmbH & Co. KG).

0

Wird es die bekannte "Lava Lampe" bald nicht mehr geben?

Hallo. Ihr kennt bestimmt alle die Lava Lampe. Bekanntlicherweise wird eine Lavalampe mit einer Glühbirne betrieben, wobei die Glühbirne bei kleineren Lava Lampen knapp 20W~25W hat und bei größeren zwischen 30W~40W. Die Glühbirnen sind ja Stromfresser, was sich bei täglicher Nutzung der Lava Lampe auf der Monatlichen Stromrechung zu sehen lässt. Und normale Glühbirnen sind ja so schon schwer zu beschaffen da ja mittlerweile alles mit LEDs oder Energiesparlampen betrieben wird. Ist ja auch gut so. Nur die Lava Lampe ist ja abhängig von Hitze, und die LEDs und was es so gibt, sind ja schön hell, jedoch ohne diese starke Wärmeentwicklung, um die Lava Lampe zu erhitzen. Denkt ihr, die Lava Lampe wird es bald nicht mehr geben, da es keine passenden Leuchtmittel mehr gibt? Oder werden es in Zukunft LEDs etc geben, welche niedrigen Stromverbrauch haben, jedoch dazu fähig sind, genügend Hitze für eine lava lampe zu erzeugen? Wär doch schade, wenn es irendwann mal keine Lava Lampe gäbe.

...zur Frage

Kindergarten Aktivitätenkette! Brauche etwas Hilfe,habt ihr Tipps?

Hallo,

Ich brauche mal euren Rat,ich muss zurzeit in meinem Praktikum im Kindergarten drei Aktivitäten mit den Kindern machen(Aktivitätenkette) (kein basteln oder spielen). Nun habe ich beobachtet wie manche Kinder aus meiner Gruppe total gerne Märchen vorgelesen bekommen und manchmal auch selbst so tun als wären sie zb. eine Zauberin oder so etwas. Sie wollen sehr oft die gleiche Geschichte vorgelesen bekommen, den Teil mit der Hexe finden sie besonders spannend, nun hab ich mir überlegt vielleicht eine Aktivitätenkette zu "Märchen-Zauberei" zu machen. Ich wollte jetzt mit den Kindern einen Hexenhut und Zauberstab basteln und dann einen" Zaubertrank" machen,dafür wollte ich mir Brausteblatten,Farbtabletten und Spüli kaufen und dann mit den Kindern diese Sachen in Eimer tun und zuschauen(oder ist das blöd nur zuzuschauen?),als zweite Aktivität wollte ich evtl ein Hexenspiel in der Turnhalle machen (also Geschichte ausdenken im Zusammenhang mit einem Spiel) als dritte Aktivität bin ich mir noch nicht ganz sicher..

Aber bin mir sowieso etwas unsicher, meint ihr dass ist eine gute Idee ? Ich nehme jede Kritik gerne entgegen oder wer Tipps hat immer her damit! :-)

...zur Frage

Wenn ihr drei Wünsche frei hättet, was wären diese?

...zur Frage

Ist das so in Ordnung? -.-

Also ich schreibe Morgen eine Deutscharbeit , und dafür habe ich geübt.

Thema: eine Inhaltsangabe schreiben (von einer Kalendergeschichte)

Ich weiß auch schon was vorkommt xD (war zufall) jaa ich muss eine Inhaltsangabe von Johann Peter Hebel ("Drei Wünsche") schreiben JA mein Problem ist dass diese geschichte zieeeeeemlíiich lang ist und wie soll ich da ungefähr eine seite oder eine halbe seite schreiben?? ich habe für die geschichte eine inhaltsangabe geschrieben als übung und ich habe 1 seite und eine halbe seite gebraucht ( kommt noch schlimmer !!, damit es so wenig aussieht habe ich sowasvon klein geschrieben! -.-) waaas soll ich jetzt machen?? für die geschichte braucht man ja länger als eine oder eine halbe seite -.- hier noch der text:

http://www.hekaya.de/txt.hx/drei-wuensche--maerchen--hebel_11

...zur Frage

Wer kennt bekannte Komponisten die traurige Stücke meistern?

Hey Leute immer wenn ich was geraucht habe schieb ich so Filme: dass ich in einer reichen angesehenen kultivierten Familie aufwachse mit eigenem Anwesen wir einen Butler haben ich werde mit klassischer Musik groß nehme Klavierunterricht lerne Geige habe Reitunterricht wir gehen in die Oper in das Theater wir besuchen die vornehmsten Restaurants der Stadt hab schon meine Wohnung sehr kreativ eingerichtet eine bezaubernde Lampe wunderschöne duftkerzen die feinsten Servietten eine flasche köstlichen rotwein der Region und jetzt komme ich zu der bitte welche Guten Stücke klassicher musik könnt ihr mir empfehlen die sehr traurig klingen als würden sie eine herzzerreißende Geschichte erzählen

...zur Frage

Ist die Legende von Bloody Marry Wirklichkeit?

Ich finde die Geschichte sehr Spannend und frage mich schon oft ob da jetzt was Wahres dran hängt oder ob sie wirklich frei erfunden ist ...Ok ich weis das mit dem Spiegel das ist völliger Schwachsinn aber Giebts wirklich sowas? Ist jemanden schonmal Bloody Marry begegned ?! Und ist die Geschichte Wahr?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?