Echte Namen für Rapunzelfigur?

4 Antworten

Hm, vermutlich

Daisy oder Vanilla bei einigen Disney Puppen von ihr ist mir aufgefallen dass sie sehr oft Osterglocken auf den Kleidern hat oder Lilien. Ich muss ehrlich sagen ich hab sie anfangs immer mit Vanille Blumen verwechselt 😂 deswegen Vanilla.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle gerne Figürliche Kullis *-*

Nun, da Rapunzel ein Name ist, der von einer Pflanze stammt, die sowas wie ein Salat ist, würde ich mich ebenfalls bei Namen aus der Botanik inspirieren.

Bekannte Blumennamen wären zb Lilly, Rose, Erika oder Dahlia.
Andere Pflanzen können sich ebenfalls eignen, zb Olivia (Olivenbaum), Holly (Stechpalme) oder Ivy (Efeu).
Oder du spezifizierst dich nicht auf eine bestimmte Pflanze und nennst sie Flora.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Rapunzel ist ihr Name. Ich Original wurde sie nach den Rapunzeln benannt, die ihre Mutter wärend der Schwangerschaft so gerne gegessen hat und ihr Vater aus dem Garten der Hexe stahl.

Ich würde sie Sellerie nennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne

Rapunzel ist doch eigentlich ein ganz guter Name für die Märchenfigur.

Theoretisch könnte man ja jeden Frauennamen nehmen. Von Anna bis Zora..