Wie heiß ist die Heizung bei Stufe 5?

5 Antworten

ob Danfos oder Haimaier, in der regel steht stufe 5 für eine Raumtemperatur von ca. 28° C

http://heating.danfoss.com/PCMPDF/VI53N503_RAW.pdf

wie warm der heizkörper dabei selbst wird, hängt maßgeblich davon ab, wie die vorlauftemperatur eingestellt ist. vom Brennwertgerät oder der Wärmepumpe, wo die vorlauftemperatur schon mal "nur" 40 Grad betragen kann bis hin zum Feststoffkessel wo sie auch schon mal über 80°C hinaus gehen kann ist da einiges drin.

lg, Anna

Deine heizung heißt auf 50 Grad den Raum auf.
Die zahlen zeigen die Gared zahl an.
1= 10°
2= 20°
...

kommt auf die Temperatur des Vorlaufs an - 5 = 25°

Hängt von der Heizung ab. Bei meinem Bruder wird die auch viel heißer als bei mir.

Ligentchen
Fragesteller

War nur ein Troll.

Ganz speziell heiß wird die ein Jahr später bei Dir eintrudelnde Nebenkostenabrechnung zum Thema Heizung sein..