Wie Heiratet man Islamisch in Kosovo (Nikah)?

2 Antworten

Du Brauchst einen Vormund (Waly) welcher die Ehe zwischen dir und dem Mann schließt.

Eine Ehe ohne Waly ist Ungültig, Ungültig, Ungültig!

-Waly - 2 Männliche Zeugen - du suchst dir aus Was du als Brautgabe haben möchtest.

Der Waly fragt den Bräutigam "Ich Verheirate Sie mit dir und dieses und jenes ist als Brautgabe verlangt, bist du damit einverstanden? Er sagt Ja, Fertig die Ehe ist geschlossen. Du als Jungfrau gibst mit deinem Schweigen dein Einverständnis. Aber Falls du schon mal verheiratet warst, solltest du Schon sagen wenn du ihn Doch nicht Heiraten willst.

Sheikh Salih al Munajjid erklärt das Kompakt und Genau wie eine Islamische Eheschließung abläuft.

https://islamqa.info/ge/answers/2127/wichtige-zusammenfassung-der-saulen-der-islamischen-heirat-und-deren-voraussetzungen-sowie-der-voraussetzungen-fur-den-islamischen-vormund-wali

Dazu kann ich dir leider nichts sagen. Aber auf Instagram machen Abumikail1 und Fabianlawerenz1 manchmal Fragerunden in ihren Storys. Da kann man Fragen stellen. Nicht privat anschreiben, nur bei den Fragerunden fragen. Abu mikail kannst du auch mit ner e Mail erreichen. Das geht jederzeitig. Bis die Frage beantwortet ist, kann es allerdings bis zu einigen, wenigen Wochen dauern.