Wie heilt man sich von einer toxischen/narzisstischen Mutter?

2 Antworten

Ich würd mich den anderen anschließen und dir raten das du so zeitig wie möglich ausziehen solltest. Das du dich in so einem negativen Umfeld "verkorkst" fühlst ist völlig logisch. Das heißt übrigens nicht, dass das immer so bleibt. ich würde dir raten eine art Therapeuten oder ähnliches auf zu suchen mit dem du regelmäßig darüber reden kannst und der dich bei dem Weg deiner "heilung" begleitet. Das ist was ganz normales und kann wirklich sehr hilfreich sein. Kauf dir doch vielleicht mal ein paar bücher zum Thema narzistischer Mitmenschen, dann fühlst du dich vielleicht verstanden.

Wildfuchs65
Fragesteller

Ich nehme auch Duloxetin gegen meine Panikattacken und Depressionen und merke auch,das ich dadurch anders denke und mich selbstbewusster fühle. Dennoch "helfen"die Tabletten nicht gegen das Trauma meiner Mutter. Klar gibts momente wo man lacht,aber in Gegenwart von anderen ist sie mega gehässig. Guckt auch dauernd auf meinen Bauch 🤷🏼‍♀️(bin etwas mollig und sie ist stark übergewichtig)

Das ist nicht gut. Versuche so schnell wie möglich auszuziehen