Wie Hausarbeit schreiben?

1 Antwort

ob ich dann bei sinngemäßen Zitaten den Konjunktiv verwende.

Von wem ist denn das wörtliche Zitat und wie lautet es genau? Gesicherte Fakten braucht man i. A. nicht in den Konjunktiv zu setzen, und man braucht auch keine Quelle anzugeben.

Cynnon
Fragesteller

Also es geht nicht um ein wörtliches Zitat, sondern ich möchte Seiten aus einem Buch für meine Hausarbeit in meinen eigenen Worten wiedergeben. Wir müssen auch die Quellen angeben und uns wurde gesagt, dass beim Zitieren immer der Konjunktiv verwendet werden muss, was aber für mich komisch klingt.

Ghostwriter2  12.12.2022, 18:44
@Cynnon

Dann schreib halt z. B.: Laut XY habe Rudolf Steiner (ab) 1967 Philosophie studiert.