Wie hat sich Robert Oppenheimer nach dem Einsatz der Atombomben entwickelt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

er hat versucht, das Wettrüsten aufzuhalten und die Entwicklung der Wasserstoffbombe zu verhindern, wurde deswegen und wegen seiner Verbindungen zu Kommunisten lange vom FBI verhört, verlor seine Sicherheitsfreigabe und zog auf eine einsame Insel, wo er schließlich starb.

Monazit  31.07.2023, 09:54

Er starb aufgrund seine Tabakkonsums [er war Kettenraucher und rauchte Pfeife] im Jahr 1967. Er war bis 1966 Direktor des Institute for Advanced Study.

Seine Tochter "Toni" zog sich auf die besagte Insel zurück und verstarb an Suizid.

er wollte den krieg ohne abomben beenden dann hat die usa alle seine ergebnisse konfisziert(ka wie man das schreibt) dann hat sie usa die beiden bomben aus japan gemacht und oppenheimer wurde depressiv weil er sich verantwortlich für den tod der unschudigen fühlte und ja

Woher ich das weiß:Hobby