Wie hat euer Freund/Partner auf gewünschte Schwangerschaft reagiert?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich kann dir mal schreiben wie ich mich gefühlt habe als mann. ich hab mich gefreut wie schneekönig und so aber auch nicht vergessen das da ne gewaltige aufgabe auf einen zukommt. kinder kann man nicht abstellen und den regler mal runterschieben so das man sie nicht mehr hört oder sieht. das ist ein 24 stunden job und das 365 tage im jahr. darüber sollte man sich im klaren sein. es ist nicht damit getan das man sich nur die gedanek bei einem kind macht auf der seite wo es mit ihm spaß macht. schon der anfang mit einem kind kann sehr schwer sein. du weißt nie was kommt da raus. was wird damit werden und wie wirst du damit fertig wenn es dir mal nicht so gut geht. ich will dir hier nicht die freude trüben auf dein kind. gott bewahre, aber denke auch mal daran. dem kind ist nicht damit geholfen wenn man ihm was zu essen gibt, ihm zu trinken gibt und es anzieht und wäscht. und wenn es dann schon möglichst früh in den kinderhort oder kindergarten abschiebt wie es die meiset menschen machen sondern man sollte sich nach der geburt wirklich alle zeit der welt nehmen um diesem kind was beizubringen, mit ihm spaß haben und ihm helfen großzuwerden. auf dem weg ins erwachsenwerden ist vieles wofür ein kind vorher bereitgemacht werden muß, damit es diese probleme bewältigen kann. das schafft kein kindergarten der welt. das kriegen eltern nur hin die eine vernünftige beziehung zu ihrem kind haben. also ich wünsche dir das du es schaffst ne liebevolle gute mutter zu werden und das dein freund sich auch wenn erst nach einigen überlegungen noch freuen wird auf das kind. aber sein auch für das kind da wenn es schwer wird. da gibt es so einiges wo du mal hin und wieder deine gedanken machen kannst bis es in das alter kommt wo das aktuell sein könnte zum beispiel drogen, alkohol, aggressivität. das sind dinge mit denen du dich auch auseinandersetzten musst sonst wirst du schnell an deine grenzen kommen und dann wird aus dem was du wahrscheinlich jetzt duch die berühmte rosa brille siehst auf einmal ganz schwarz. aber es ist schön kinder zu haben und zu sehen wie sie sich entwickeln und immer mehr selbstständig werden. wie sie groß werden und wie sie mit ihrem ersten freund oder freundin nach hause kommen. ich habe drei kinder und glaub mir, ich weiß wovon ich hier rede. also wünsche ich dir das du die energie hast das alles gut hinzubekommen denn es ist was wunderschönes.

Mirimari
Fragesteller

der text ist so schön geschrieben und hat mir sehr gefallen.

eljogi  07.12.2009, 09:52
@Mirimari

danke aber das ist auch meine überzeugung und kommt tief aus meiner seele.

Die wenigsten Männer reagieren so wie in Filmen. Ein Kind zu bekommen bedeutet einen großen Einschnitt im Leben, man trägt fortan Verantwortung für dieses kleine Wesen. Nimm ihm seine Reaktion nicht übel. Es muss sich jetzt erstmal damit auseinandersetzen.

Mirimari
Fragesteller

Also ich finde Männer echt ne merkwürdige Gattung Mensch ^^

Munga5  07.12.2009, 07:21
@Mirimari

Ja, sie sind nunmal anders. Aber das ist auch gut so!

nicht so, bei uns war die Freude groß, aber das kommt vielleicht noch bei deinem Freund, Viel Glück

Die Reaktion ist schon ok. Es ist eine große Veränderung, die auf euch zukommt. Es gehört zu den wenigen Dingen im Leben, die man nicht später ändern kann, es wird euch auf jeden Fall verändern. Man trägt Verantwortung für ein anderes Leben. Das alles ist sehr viel und auch wenn man das alles vorher im Prinzip wusste, es ist doch etwas anderes, wenn es jetzt Realität wird.

Meinem Mann ging auch der "A rsch auf Grundeis" hat er mit später erzählt. Ich habe das in meinem Glückstaumel allerdings nicht so bemerkt.

Ich glaube, die Reaktionen können einfach sehr unterschiedlich sein. Das heißt nicht, dass er das Kind gar nicht will oder so. Er muss es eben erst verdauen.

Mirimari
Fragesteller

ich habe nur gemerkt, dass er heute früh an mich gekuschelt aufgewacht ist, was sonst nie vorkommt. ich bin ja seine starke frau hihi, der hat vielleicht wirklich Schiss, wie du so schön schreibst.

Mein Mann hatte beim ersten Kind die gleichen bedenken wie deiner. Er hat mit seiner Mutter darüber gesprochen, und das hat ihm wirklich gut getan, und danach konnte er sich richtig freuen.

Mirimari
Fragesteller

naja gut, das fällt bei uns weg, weil sie mich nicht leiden kann, wie sie reagiert, wissen wir nicht.