Wahrscheinlich reagierst du über. So wie es klingt, machen sich manche einen Spaß auf deine Kosten und nehmen dabei nicht wahr, dass du wirklich doll darunter leidest.

Bei Freunden hilft ein Gespräch, aber bei Personen, die dich nicht weiter kennen oder welchen, die dich nicht mögen, helfen nur klare Ansagen und zur Not Verstärkung holen, in welcher Form auch immer.

...zur Antwort

Ein kleiner Tipp für dich: https://www.meineschufa.de, dort kannst du deine Daten online einsehen, aber erst, wenn du registriert bist. Ansonsten frag doch einfach mal bei der Telekom nach, welche Info sie da so stehen haben über dich, vielleicht ist ja jemand so nett.

...zur Antwort

Hi, ich lese aus deinen Formulierungen raus, dass du deine Schwägerin nicht leiden kannst und unsympathisch findest. Aber dein Bruder hat sich genau diese Frau rausgesucht und sie sind sogar dabei, eine kleine Familie zu gründen. Das heisst, das die zwei ihr Leben gestalten können wie sie möchten und auch eine Schwester es nix angeht, ob und wann sie zusammenziehen, wieviel sie in ihrem eigenen Haushalt macht etc. Das sie sich nun zum Mittag dauernd bei euren Eltern einladen, und garnicht willkommen sind, müssten deine Eltern mit ihnen klären. Es ist auch nicht gerade fair, ihr vorzuspielen, dass sie willkommen ist, wenn sie es garnicht ist. Egal ob sie nun faul ist oder sonstwas, trotzdem würden ein paar klärende Worte von Seiten deiner Eltern da sicher helfen, statt rumzuheucheln und hinter dem Rücken abzulästern. Das du eifersüchtig bist, kann ich schon verstehen, wahrscheinlich bist du noch sehr jung und hängst selber emotional noch sehr an deinen Eltern bzw. deiner Mutti. Du hast vielleicht gerade erst den Schritt in ein eigenständiges Leben gewagt?! Vielleicht mischt da auch ein wenig Heimweh mit bzw. die Angst, das du ganz vergessen wirst, wenn es so weitergeht? Rede mit deiner Mutti darüber, dass es dir weh tut und schau was sie sagt. Aber eine Tochter kann man nicht einfach so ersetzen und deine Schwägerin hätte, wenn deine Mutti sie wirklich leiden könnte, sicher einen anderen Stellenwert bei ihr als du. Das kann man nicht vergleichen. Ich selber habe auch eine Schwägerin, die Freundin meines Bruders und ich finde es toll, dass sie sich mit meiner Mutti so gut versteht und für sie da ist. Ich habe noch eine andere Schwägerin, die Schwester meines Freundes, die wiederum hätte ihren Bruder lieber für sich und sie hält es genau wie ihr, sie ist nett zu mir, aber ich merke, sie mag mich nicht. So ist das manchmal im Leben. Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

...zur Antwort

Jeder Mensch hat eine innere Uhr, und die meisten Menschen stehen aufgrund von Verpflichtungen meist zu anderen Zeiten auf, als es ihnen ihre innere Uhr sagt. So kann ein Morgenmuffel, der um 5 aufstehen muss, sehr viel freundlicher sein, wenn er erst um 10 aufsteht. Diese 5 Stunden Differenz nennt man übrigens soziales Jetlag. Somit ist also kurz nach 7 dein Gehirn einfach noch nicht richtig wach. Meins zum Beispiel läuft bereits auf Hochtouren. Bin ja auch Frühaufsteher ;) dafür mach ich spätestens um neun abends schlapp. :D

...zur Antwort

1.Korintherbrief.11,1-16 Immer dann, wenn ein Mann weissagt oder hörbar öffentlich betet, soll er sich nicht bedecken, wenn eine Frau dies tut, soll sie sich bedecken.

Wahrscheinlich kommt es von da.

...zur Antwort

Arbeitgeber sehen da sicherlich keinen Unterschied, und die Schulen abtelefonieren werden sie auch nicht. Aber ich denke, man würde sich ins eigene Fleisch schneiden, wenn man ein Zeugnis fälscht, weil die Leistungen und/oder der Intellekt den Noten/Bewertungen nicht entsprechen und man sicherlich in seiner beruflichen Postion irgendwann überfordert ist. Ich denke , es würde einfach auffliegen.

...zur Antwort

Da hilft euch keiner, wer soll da helfen! Ihr könnt nur versuchen, mit der Tierklinik eine Ratenzahlung zu vereinbaren oder ihr müsst euch das Geld borgen bei Freunden, Eltern oder so. Ansonsten C´est la vie.

...zur Antwort