Eifersüchtig auf die Freundin vom Bruder

3 Antworten

versuch dich mit ihr zu verstehen oder gar zu befreunden. viellicht siehst du das alles etwas zu ernst. Sie könnte vielleicht richtig nett sein. wenn du versuchst sie schlecht zu machen vor deiner familie oder sie spüren lässt das du was gegen sie hast könnte die sache nur schwieriger für dich werden. es ist etwas was du kaum ändern kannst also versuch dich damit abzufinden. versuch mit ihr aus zukommen, ersparst dir nur kummer.

hallo,

vielleicht solltest du mal vorichtig nachfragen,wie deine eltern das alles sehen....stört es sie das sie so oft da ist und sie sagen einfach nur nichts,oder mögen sie sie und freuen sich das sie kommt, da ihre "eigene" tochter ja jetzt nicht mehr so oft kommen kann....ich meine nicht das sie einen "ersatz" für dich darstellen soll,aber vielleicht ist so eine art tochter für deine eltern..ansonsten bleibt wohl nur das offen gespräch zwischen dir und ihr

1

Hallo,

danke für die Antworten. Meine Eltern sind teilweise auch genervt von ihr weil sie eben ständig anruft. Allerdings möchten sie meinem Bruder zuliebe ein vernünftiges Verhältnis zu ihr haben und lassen sich deshalb auch so ausnutzen.

Ich versuche wirklich mit ihr klarzukommen weil ich eben keine andere Wahl habe, aber es trifft mich eben immer so sehr wenn ich bei meinen Eltern anrufe und höre, dass sie wieder da ist. Ich kriege meine Eifersucht nicht in den Griff.

0
3
@Yasmin791

Yasmin wir beide haben genau das gleiche Problem!!!! Ich habe auch so eine hässliche Klebe Tusse am Hals! Nur weil sie die Freundin deines Bruders ist muss man nichts akzeptieren. Hau deine Sprüche raus, soll sie sich verpissen im Wahrsten Sinne des Wortes! Mich kotzt das total an! Meine ist auch so ecklig.

0

Hi, ich lese aus deinen Formulierungen raus, dass du deine Schwägerin nicht leiden kannst und unsympathisch findest. Aber dein Bruder hat sich genau diese Frau rausgesucht und sie sind sogar dabei, eine kleine Familie zu gründen. Das heisst, das die zwei ihr Leben gestalten können wie sie möchten und auch eine Schwester es nix angeht, ob und wann sie zusammenziehen, wieviel sie in ihrem eigenen Haushalt macht etc. Das sie sich nun zum Mittag dauernd bei euren Eltern einladen, und garnicht willkommen sind, müssten deine Eltern mit ihnen klären. Es ist auch nicht gerade fair, ihr vorzuspielen, dass sie willkommen ist, wenn sie es garnicht ist. Egal ob sie nun faul ist oder sonstwas, trotzdem würden ein paar klärende Worte von Seiten deiner Eltern da sicher helfen, statt rumzuheucheln und hinter dem Rücken abzulästern. Das du eifersüchtig bist, kann ich schon verstehen, wahrscheinlich bist du noch sehr jung und hängst selber emotional noch sehr an deinen Eltern bzw. deiner Mutti. Du hast vielleicht gerade erst den Schritt in ein eigenständiges Leben gewagt?! Vielleicht mischt da auch ein wenig Heimweh mit bzw. die Angst, das du ganz vergessen wirst, wenn es so weitergeht? Rede mit deiner Mutti darüber, dass es dir weh tut und schau was sie sagt. Aber eine Tochter kann man nicht einfach so ersetzen und deine Schwägerin hätte, wenn deine Mutti sie wirklich leiden könnte, sicher einen anderen Stellenwert bei ihr als du. Das kann man nicht vergleichen. Ich selber habe auch eine Schwägerin, die Freundin meines Bruders und ich finde es toll, dass sie sich mit meiner Mutti so gut versteht und für sie da ist. Ich habe noch eine andere Schwägerin, die Schwester meines Freundes, die wiederum hätte ihren Bruder lieber für sich und sie hält es genau wie ihr, sie ist nett zu mir, aber ich merke, sie mag mich nicht. So ist das manchmal im Leben. Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Können Katzen eifersüchtig sein?

Gestern war mein Bruder mit seiner Tochter bei uns. Ich habe mit der Kleinen (2 J.) auf dem Wohnzimmerteppich gespielt, auf dem ich sonst mit den Katzen spiele. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass die Katzen eifersüchtig auf das Kind waren. Meint ihr Katzen kennen das Gefühl wie wir Menschen?

...zur Frage

Eifersüchtige Schwägerin 2.0?

Hallo Ihr Lieben.. neues aus meinem Leben..:)

Ich wohne mit meiner Schwägerin in einem Haus & es ist leider kein Leben mehr jetzt ist es so eskaliert, dass wir uns IGNORIEREN nicht einmal mehr beachten.Mein Partner tut das gleiche ihr gegenüber sie hat meine Schwiegermutter auch schon soweit gebracht,dass Sie jetzt auch nix mehr mit uns zutun haben will ( Nur flüchtig) ..Es wird gelästern,falsche sachen erzählt,gegenseitig aufeinander gehetzt,gelogen,gemobbt und angebrüllt ( Ihrer Seite aus) sogar meine Schwiegermutter macht da mit, klar sie will ja noch was von Ihrem Enkelkind bevor es meine Schwägerin entzieht deswegen.

Habt ihr vllt. eine Idee wie man aus diesem Teufelskreis raus kommt ??JA Wir wissen es ist KINDERGARTEN aber ich weiß mit Ihr nicht mehr weiter..leide jetzt seit über 1 jahr  an Depressionen :(

Also mein Partner will nicht ausziehen das vorweg ..vllt könnt Ihr mir ja Tipps geben, sich damit nicht so fertig zumachen ..

Danke und LG ...:)

...zur Frage

Schönster Weihnachtsmarkt in Deutschland? Schönste Stadt im Winter?

Hi. Meine Eltern, Bruder und ich wollen Weihnachten irgendwo hin. Egal wo hin, Hauptsache es ist noch in Deutschland. Welche Stadt findet ihr an Weihnachten am Schönsten? Und welcher Weihnachtsmarkt ist der Schönste? Ich weiß, es ist noch ein Bisschen früh, aber ich wollte meinen Eltern eben schon mal ein paar Vorschläge abliefern. :-)

...zur Frage

Stammbaum ( Familie )?

Folgende Situation. Meine Mama hat einen Bruder.. so weit so gut, Der hat geheiratet . Seine Frau ( meine Tante ) hat eine Schwester. .. diese hat noch ein Kind. Gehört das Kind jetzt zu meiner Familie oder nicht? Meine Eltern sagen Nein. Blicke da nicht durch

...zur Frage

Schwägerin macht Familie kaputt, was am besten tun?

also wie oben schon gesagt zerstört meine Schwägerin praktisch die Familie... seit 3jahren haben mein bruder und sie ein kleines Kind. der Punkt ist der meine Schwägerin ist egoistisch und denkt nur an sich, mein Bruder hat dies komplett übernommen und verhält sich genauso arrogant und eingebildet wie sie. Darauf hab ich die beiden auch schon angesprochen aber die streiten natürlich alles ab. aber das größte und das was mich jedes mal zur Weißglut bringt ist die Sache, das die beiden meine Eltern komplett ausnutzen und immer dann da sind wenn ich auch da bin und ich mit meinen Eltern gemeinsam nie was machen kann ohne das die da sind.

Die kommen mit de Kind mindestens 4 mal pro Woche und das jede! Das nervt schon gewaltig, vorallem weil das Kind auch schon genauso arrogant ist und denkt es kann alles machen, nur weil es alles in den Hals gesteckt bekommt und nie ein Nein zu hören bekommt. Es darf alles, auch wens noch so falsch ist. Auch darüber hab ich schon mit denen gesprochen, aber die ändern sich einfach nicht. Gehen keinen kompromiss ein und nehmen auch nie rücksicht auf mich oder meine eltern. Da wird schnell mal gesagt der gehts nicht gut und schon wird das kind zu meinen eltern abgeschoben, obwohl die liebe schwägerin sich prächtig amüsiert und auch nch durch die gegend fahren kann obwohls der so schlecht geht...

meine eltern sind natürlich auch geblendet und denken die wäre die beste schwiegertochter dies gibt und halten vollkommen zu der und sehen nicht das sie nur ausgenutzt werden. und wen ich was sage heißt es immer ich soll mich um meine sachen kümmern das andere geht mic nichts an, stimmt ja soweit auch kein problem, aber die tatsache die ich nicht aktzetieren kann ist die, dass schwägerin und kind immer kommen können und alles machen können was sie wollen bei meinen eltern, aber wenn ich auch mal etwas mit meinen eltern machen will oder diese besuchen etc heißt es immer keine lust, keine zeit ´, kind da oder sonst was.. das kan doch auch nicht gehen odeR? es kommt mir wirklich so vor als hätte meine schwägerin es komplett geschafft einen tiefen keil zwischen meine familie und mich zu treiben, sodass meine eltern mich genauso wenig mögen wie es meine ach so tolle schwägerin tut....

bitte keine dummen antworten, sondern gerne hilfe und ratschläge was man da tun kann... vielleicht gibt es ja hier menschen die ähnliches erleben oder erlebt haben.. im netz hab ich schon einige gelesen, aber hab für mich selbst noch keine passende hilfe gefunden.. danke

...zur Frage

Eifersucht zwischen Freunden? ist das normal..

Moin hab eine gute Freundin aber wir sind staendig eifersüchtig wenn der andere etwas mit jemand des anderen Geschlechtes etwas unternimmt. Ist das eig normal dass man eifersüchtig ist wegen einer guten Freundin. Was kann man tun dagegen. Ich hab bereits mit rauchen versucht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?