Wie hart wird ein Fussball aufgepumpt?

5 Antworten

"Nach den Regeln des DFB ist ein Fußball regelgerecht, wenn er kugelförmig ist,

aus Leder oder einem anderen geeigneten Material gefertigt ist,

einen Umfang zwischen mindestens 68 und höchstens 70 cm hat,

zu Spielbeginn mindestens 410 und höchstens 450 Gramm wiegt und

sein Druck 0,6–1,1 Atmosphären beträgt, was 600–1100 g/cm² auf Meereshöhe entspricht."

quelle: wiki

Der richtige Balldruck liegt bei 0,4 bis 1,2 Bar. Auf den meisten Bällen steht der vorgesehene Druck neben dem Ventil. Meistens 0,6 bis 0,8 Bar. Ich persönlich spiele immer mit 0,6 Bar. Andere bevorzugen lieber einen härteren Ball.

Ich pumpe meinen Fussball immer bis kurz vorm Platzen auf.

ich würd en ball net so grass aufpumpen isch scheiße...immer so das mer noch mit em finger reindrücken kann!!

Was möchtest Du wissen?