Ich würde es auch erstmal beim Verkäufer versuchen. Falls der Ball durch etwas Spitzes ein kleines Loch hat, kann man den sonst auch reparieren. Auch eine aufgeplatzte Naht kann man nähen. Hab dazu auf meiner Website Ball One einige Tutorials. :)

...zur Antwort

Auch 2002 müsste Adidas schon den Begriff "Official Matchball" gehabt haben. Wenn das auf dem Ball steht, kannst du von einem Original ausgehen. Sobald irgendwas mit Replica, Replique oder ähnlich draufsteht, ist es ein Trainingsball.

Wenn gar nichts drauf steht, stelle mal ein paar Fotos hier als Antwort rein. Dann schaue ich mal nach :)

...zur Antwort

Bälle, die ich für harten Untergrund geeignet halten, sind mit "Hardground", "HG", "Training Pro", "Sportivo", ... bezeichnet. Unter den letzten beiden Bezeichnungen findest du auch z.B. den EM-Ball als Hardground-Version.

Ich finde aber, dass die Hardground-Bälle auch nur auf Beton sinnvoll sind. Sonst mag ich das Spielgefühl eher nicht.

...zur Antwort

Für gewöhnlich sollten sie länger die Luft halten. Mir ist aber bei Fußbälle aufgefallen, dass die offiziellen Spielbälle wenn sie etwas älter sind auch nicht lange die Luft halten. Das liegt an den Ventilen. Solange der Ball ein paar Tage die Luft hält, würde ich da nichts machen. Alternativ kannst du auch das Ventil wechseln. Hab auf meiner Website (siehe Profil) ne Anleitung dazu. Aber das würde ich erst machen, wenn der Ball weniger als einen Tag hält.

Sonst kannst du auch mal Ventilöl probieren 👍

...zur Antwort

Der richtige Balldruck liegt bei 0,4 bis 1,2 Bar. Auf den meisten Bällen steht der vorgesehene Druck neben dem Ventil. Meistens 0,6 bis 0,8 Bar. Ich persönlich spiele immer mit 0,6 Bar. Andere bevorzugen lieber einen härteren Ball.

...zur Antwort

230V sind lediglich der Effektivwert. Bei einer Wechselspannung "wechselt" die Spannung ja in einer Sinusform von Positiv zu negativ. Die Spannungsspitzen liegen hierbei bei über 230V. Um sinnvoll mit der Leistung arbeiten zu können, braucht man aber einen "Mittelwert". Bei einer Sinusspannung wie es beim Wechselstrom der Fall ist, liegt der beim 1/√2 fachen des Maximalwertes ... bei uns sind das 230V.

Das Messgerät nach einer Gleichrichterschaltung wird dir aber nur die Spannung an den Spitzen anzeigen. Das sind also 230V * √2

...zur Antwort

Das sind Dateien, wie Kartendaten (Google Maps, Navigation), Spielstände, Wörterbücher (Übersetzer) und noch viel mehr. Genau herauszufinden, welche Dateien genau den vielen Speicherplatz benötigen, ist schwer.

Dazu müssten übrigens auch offline verfügbare Filme und Musik von Streamingdiensten zählen.

...zur Antwort

Solange die falsche E-mail nicht registriert ist, bekommst du nach 3 Wochen oder so das Geld zurück

...zur Antwort

Ich würde auf jeden Fall den Arduino nehmen, aber das Board ist ja im Prinzip egal. Schaue mal bei den Beispielprogrammen von Arduino. Ich glaube da gibt es Beispiele. Vor allem wie das Mikrofon ausgelesen und interpretiert wird würde ich einer Bibliothek überlassen

...zur Antwort

Wir haben bei uns im Studium viele Lehrämter mit sichtbaren Tattoos. Fraglich ist dann nur, ob andere Bewerber später im Job dir vorgezogen werden würden

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.