Auf Kunstrasen nur mit Futsal Ball?

1 Antwort

Zuerst: ein Futsal-Ball ist in der Futsal-Size und etwas größer als Größe 4.

Aber zu deiner Frage:
Die Argumentation der Lehrer ist schon nachvollziehbar. Ein Futsal-Ball fördert taktisches Passspiel und unterbindet das (auf dem kleinen Feld sowieso unnötige) Rumgebolze ganz gut.
Trotzdem würde ich auch zu einem normalen Ball tendieren. Kunstrasen ist kein Hallenboden und der Ball wird noch viel weniger springen. Ohne regelmäßiges Futsal-Training sind 1 gegen 1 Situationen wegen des anderen Ballgefühls schwer umzusetzen.

Ich kann mir aber weniger vorstellen, dass du damit die Lehrer überredet bekommst. Die guten Fußballspieler spielen so etwas schlechter und die nicht so guten spielen so wie immer. Damit ist das Turnier wahrscheinlich ausgeglichener.

Trotzdem viel Erfolg! 😊

Was möchtest Du wissen?