Mehrere Luftkissen gleichmäßig aufpumpen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist, ob die Luftkissen auch belastet werden (was heben sollen) oder nur gleichmäßig aufgeblasen werden sollen.. Grundsätzlich verteilt sich der Druck gleichmäßig. Wenn aber Kissen unterschiedlich belastet werden, wie z.B. beim heben von Gegenständen, dann müssen die Kissen je nach Gewichtsverlagerung unterschiedlich stark aufgepumpt werden, um eine gleichmäßige Hebung zu erreichen. Dann muss jedes Kissen einzeln über Ventile geregelt werden, welches mehr oder weniger Druck haben soll...

weisserbueffel
Fragesteller

Oki danke dir Herr ausbilungsleiter

Wenn der Durchmesser der Schläuche weit genug ist, sollten alle vier über die Zeit gleichen Druck erhalten.