Wie hart muß ein Fußball aufgepumpt werden, wie kann man feststellen, ob er genug Luft hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein Kollege von mir ist Schiedsrichter und hat gesagt, man soll den Ball aufpumpen, auf Hüfthöhe halten und fallen lassen. Wenn er bis zum Knie springt, ist er perfekt!

normal 2,5 bar

Wir haben auch nur eine ganz normal pumpe, pumpen dann bis der Ball gut springt und man ihn nicht mehr so leicht eindrücken kann mit den Fingern - ähnlich wie beim Fahrradschlauch, geht ja auch meist nach Gefühl und Drucktechnik

wie kriege ich ohne ballpumpe (nadel) luft aus meinem zu doll aufgepumpten ball?

wie in der frage beschrieben habe ich meinen ball ein wenig zu hart aufgepumpt und möchte jetzt luft ablassen, habe aber KEINE ballpumpe um die nadel in den ball zu stecken.

 

ist doch bestimmt möglich, oder?!

...zur Frage

Problem mit der Luftpumpe

Hallo, ich möchte gleich mit paar Freunden Fußball spielen gehen. Nun habe ich das Problem, dass ich den Ball nicht aufgepumpt kriege. Vor ca 3 Wochen hat die Pumpe noch normal funktioniert. Soweit ich jetzt runter drücke kommt kaum Luft da raus. Woran liegt das Problem? Wie kann ich es beheben? Hierzu folgt noch ein Bild von der Art meiner Pumpe.

Danke

...zur Frage

Was ist an meinem Fahrradreifen kaputt?

hallo, ich habe ein kleine Problem mit meinem Fahrrad. Da ich nicht mehr genügend Luft auf den Reifen hatte, habe ich sie aufgepumpt. Ich bin ein kurzes Stück gefahren und alles war gut. Ich hatte das Fahrrad abgestellt und habe später festgestellen, dass mein Vorderreifen platt war. Ich habe erst mal ohne ergebnis den Reifen untersucht, ob ich irgendwo reingefahren bin. Ich hab ohne ergebnis den Reifen wieder aufgepumpt und geschaut, ob es irgendwo zischt. Der Reifen war innerhalb von kurzer Zeit (weniger als eine Minute) wieder leer. Also Reifen nochmal aufgepumpt und festgestellt, dass, sobald ich die Pumpe vom Ventil nehme, ein richtiger Luftschwall aus dem Ventil kommt. Also nehme ich an, dass das Ventil defekt ist, habe es herausgedreht, aber das Gummi sitzt noch an der richtigen Stelle. Kann etwas anderes defekt sein? Es handelt sich um ein ganz normales Dunlopventil.

...zur Frage

Fahrrad, zu hoher Luftdruck bei einem Fahrradreifen? Kann etwas kaputtgehen?

Hallo,
bei meinem Fahrrad war viel zu wenig Luft drauf, und mein Freund hat es heute morgen aufgepumpt.

Als ich dann vorhin losgefahren bin, dachte ich schon wieder einen Plattfuß zu haben.
Man hat jeden Stein gespürt, und ich bin extra abgestiegen und habe nachgesehen.

Da ist dermaßen viel Luft drauf, dass er extrem hart ist, der Reifen.

Kann man selbst etwas Luft ablassen? Falls ja, wie macht man es?

und

Kann dabei etwas kaputtgehen, wenn der Reifen so extrem hart ist?

...zur Frage

Luft aus meinem Fussball rausbekommen

Guten Tag,

Habe mir ein Uhlsport Fussball gekauft, bei dem doch sehr viel Luft drin ist. Würde ihn gern minimal raus bekommen. Habe hier einen Thread gesehen, bei dem man vorgeschlagen hat, von der Ballpumpe den Aufsatz ohne Pumpe anzustecken, und mit Gefühl reindrücken. Leider geht keine Luft raus. Hat sonst noch wer eine Idee?

MfG Jonas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?