Wie Handy Bilder nach Datum ordnen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Heya LeoMessi,

wenn beim verschieben, das Dateidatum "zerschossen"/verändert wurde, dann wird es (fast) unmöglich werden, die Bilder nach Datum zu sortieren, ist ja alles auf ein Datum geändert...  :-(

Das einzige was mir einfallen würde, wenn auch etwas umständlich, die Daten/Bilder auf den PC ziehen und dort mit den Tool "JOE" (http://www.chip.de/downloads/Joe-letzte-Freeware-Version_13004904.html) das Datum anpassen/ändern...

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeoMessi
15.04.2016, 18:21

Danke für deine Antwort.

Das datieren ist mir in der Tat zu umständlich, bei gut 1000 Bildern ;-)

0

Es kommt auf das Handy an, ich weiß das es bei Samsung und iPhone geht. Ich habe ein Sony und da geht es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeoMessi
15.04.2016, 18:21

Okay danke für die Antwort.

Habe ein Nokia Lumia 830. Da geht es wohl leider nicht.

0

Der Bildname sollte  JJJJMMTT sein !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?