Blickwechsel 07. Februar 2024
Deine Fragen an einen Lokführer 🚂
Alles zum Blickwechsel

Wie handhabt Ihr es, wenn ihr während der Fahrt echt dringend "AA" müsst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kluge Leute haben einen Mülleimer mit Klopapier und einer plastiktüte irgendwo in der Ecke stehen

dvdfan
Fragesteller

Auch eine Lösung.

Not macht erfinderisch.

(😉 Bitte nicht aus dem Fenster entsorgen. Bei meinem Glück, bekäme ich diese "Streubombe" an's Hirn.)

Im Güterverkehr ist das relativ entspannt, wir melden dem zuständigen Fahrdienstleiter, das wir anhalten müssen, weil sich der Körper meldet und klären mit ihm, wo wir anhalten können und dürfen. Dort bleibt uns nur die Möglichkeit im Gleisbereich den Bedürfnissen gerecht zu werden, denn ein WC haben unsere Loks nicht.

Im Personenverkehr müssen die Kollegen entweder bis zum nächsten Halt ausharren oder auf Kommando auf WC gehen.

dvdfan
Fragesteller

"Gleisbereich" 😖

Hoffentlich kommt das nur selten vor. Nicht dass ich da auch noch reintrete.

Früher wars besser. In jedem Nest ein Fdl mit Toilette. Und Notfalls gabs noch einen Kaffee.

goldenarrowde  08.02.2024, 21:56
@dvdfan

Stimme ich dir zu 100% zu, mir wären andere Lösungen auch lieber 😔