Wie halten Polizisten das aus?

07.10.2024, 19:03

All cops are heroes💪

4 Antworten

Es ist wirklich schwer das kann ich dir sagen. Ich brauche zu Hause wirklich mal länger Nachdenkzeit wenn so was passiert war. Dann setze ich mich meist so 1-2 Stunden hin und denke einfach nur nach und meistens hilft mir das das zu verarbeiten. In der Situation selber muss ich schon jedesmal aufpassen nicht "auszurasten" wie sich manche Menschen aufführen (und das nicht nur bei Demos). Dennoch ist es mir eigentlich gelungen und meinen Kollegen auch. Da hatte ich als Kind und jetzt noch immer riesigen Respekt vor jeder Arbeit die Polizisten und Rettung und Feuerwehrangestellte tätigen. Und den Respekt sollte auch jeder haben.

Polizisten werden während ihrer Ausbildung i.d.R. in diversen Bereichen (auch in Psychologie) geschult, um diverse Stresssituationen souverän meistern zu können und stets die Nerven zu behalten.

Nichtsdestotrotz sind das am Ende auch alles nur Menschen, deren Geduld ab einer bestimmten roten Linie ein Ende haben kann....

RechtsSozial 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 19:05

Man sollte auf diesen Demos endlich Tränengas einsetzen.

Aber diese Weicheier nehmen noch ihre Kinder als Schutzschilde mit.

smartguy92  07.10.2024, 19:06
@RechtsSozial

In dieser Hinsicht maße ich mir kein vertieftes Urteil an, weil ich da zu wenig in den Details drinstecke....

Die haben natürlich Ausbildung, psychologische Schulungen, sind abgehärtet....

Aber ich muss trotzdem sagen Respekt Respekt Respekt.

Was die da tagtäglich aushalten müssen das ist schon krass.

also ich würds verstehen wenn manche nen schlagstock rausholen...
aber ich bin auch allgemein bei demos eher auf der seite der polizei, egal worum es geht.

RechtsSozial 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 19:07

Ganz viele Kabelbinder mitnehmen und einen nach dem anderen Verhaften.