Wie halten Güterzüge?

2 Antworten

Es gibt ausweichgleise auf denen Güter aber auch Regionalzüge halten um höherrangige Züge passieren zu lassen.

Solche Gleise gibt es aber eigentlich nur direkt an Bahnhöfen. Und ja man muss Glück haben.

Also erstmal, auf der freien Strecke hält kein Zug Planmäßig.

Eine Karte oder sonstiges gibt es nicht. Offiziell werden Güterzug Fahrpläne nicht veröffentlicht, wozu auch?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
bladeedraingang
Fragesteller

hätte ja sein können, auf openrailwaymap kann man ja einige informationen zu zugstrecken einsehen, dachte da gibt es auch besitmmte planmäsige stopps eingetragen 🤷‍♀️